25. Juli 2018 / Aktuelles aus der Wirtschaft

Ganzheitliche Optimierung der TGA - RGS als Gastredner bei Ziehl-Abegg

RGS bei 1. Energie-Effizienztag in Schwäbisch Hall

Ganzheitliche Optimierung der TGA - RGS als Gastredner bei Ziehl-Abegg

Am 12./13.07.2018 führte unser Lieferant und Partner  - Ziehl-Abegg - den 1. Energie-Effizienztag in Schwäbisch Hall durch. Die Agenda war mit namhaften Referenten und weitgreifenden Themen interessant gestaltet. Die ca. 100 Teilnehmer konnten dadurch viele nützliche Informationen, Beispiele und Eindrücke mit nach Hause nehmen. Man erkannte sehr deutlich, dass das Thema Retrofit eines der zukunftsträchtigsten Aufgabengebiete ist.

RGS war sowohl am Rednerpult, als auch im Plenum stark vertreten. Christian Kisman - der den Bereich Energetische-Sanierung und Energie-Optimierung als Fachingenieur betreut -  konnte sein praxiserprobtes Wissen, Eindrücke aus reellen Projekten und den einen oder anderen tollen Praxistipp weitergeben. Ein besonderes Highlight war auch sein Retrofit-Video. Hierin konnte man tatsächliche Retrofitmassnahmen sehen, was bei den Gästen sehr gut ankam.

RGS war mit fast allen seinen 6 Niederlassungen bestens vertreten und nutze die Pausen, um Kontakte zu pflegen und Erfahrungen auszutauschen. Der Geschäftsführer Herr Maier nahm ebenfalls an dem Termin teil, um sich über Neurungen zu informieren und Präsenz seitens der RGS-Geschäftsleitung zu zeigen.

Abgerundet wurde der 1. Enegieeffizienztag mit 2 Werksführungen, bei denen man sehen konnte, warum RGS mit Ziehl-Abegg den richtigen Partner an seiner Seite hat.

Fertigung und Forschung auf höchstem Niveau, getreu dem Ziehl-Abegg Motto: „Willkommen in der Königsklasse!“

VIDEO ansehen

Meistgelesene Artikel

Autofahrer aufgepasst: Polizei startet Blitzermarathon
Aus aller Welt

Mit verstärkten Kontrollen will die Polizei in dieser Woche Raser schnappen und die Verkehrssicherheit erhöhen. Zu schnelles Fahren ist eine der zentralen Ursachen für tödliche Unfälle.

weiterlesen...
Neue Dynamik für Friedrichshofen-Hollerstauden
Aktuelles aus der Region 10

CSU-Ortsverband bestätigt Marco Forster als Vorsitzenden

weiterlesen...
Wegen Trockenheit steht manches Osterfeuer auf der Kippe
Aus aller Welt

Das Frühjahr ist bislang viel zu trocken. Erste Wald- und Flächenbrände gab es bereits. Was bedeutet das für die Osterfeuer?

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Vorbildliches Open Data Konzept
Aktuelles aus der Wirtschaft

Wirtschaftsreferat präsentiert Ingolstadt auf der Smart Country Convention in Berlin

weiterlesen...
Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte - Das Geschäftsjahr 2023
Aktuelles aus der Wirtschaft

Die Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG blickt zurück auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 mit solidem Wachstum und gutem Ergebnis

weiterlesen...