30. Oktober 2023 / Polizeimeldungen

Einbruch in Apotheke – Kripo ermittelt Tatverdächtige

Es handelt sich um Ingolstädterinnen im Alter von 18 und 19 Jahren.

Einbruch in Apotheke – Kripo ermittelt Tatverdächtige

 

Nach einem Einbruch in eine Apotheke in der vergangenen Woche konnte die Kriminalpolizei zwei Tatverdächtige ermitteln: Es handelt sich um Ingolstädterinnen im Alter von 18 und 19 Jahren.

 

Bisherigen Ermittlungen zufolge hatten die Heranwachsenden am vergangenen Montag, 23.10.2023 zwischen 22:45 Uhr und 23:15 Uhr, die Eingangstüre einer Apotheke an der Gaimersheimer Straße gewaltsam geöffnet. Eine 18-jährige Frau war sodann in die Geschäftsräume eingedrungen und hatte mehrere Medikamente im Wert von rund Hundert Euro entwendet. Ihre 19-jährige Begleiterin wartete in dieser Zeit vor dem Gebäude. Der Sachschaden an der Tür beträgt etwa 1000 Euro.

 

Durch intensive Ermittlungen der Kriminalpolizei Ingolstadt gerieten die beiden Ingolstädter Frauen in deren Fokus. Im Rahmen von Wohnungsdurchsuchungen konnten am vergangenen Wochenende zudem Beweismittel aufgefunden werden, die den Tatverdacht gegen die beiden mutmaßlichen Einbrecherinnen erhärteten.

Meistgelesene Artikel

Noch eine Chance für das Bürgerfest 2025?
Aktuelles aus der Region 10

Eine persönliche Erklärung des SPD-Fraktionsvorsitzenden und Gemeinsamen Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters, Christian De Lapuente

weiterlesen...
Obdachlose feiern mit Frank Zander
Aus aller Welt

Frank Zanders Fest für Obdachlose ist in Berlin legendär. Letztes Jahr musste er pausieren - jetzt konnte er seine Gäste wieder drücken.

weiterlesen...
🎉 MALLE MEGAPARTY 🎉
Party

mit Lorenz Büffel, Carolina, Killermichel & DJ Chris Mega

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Durchsuchungsbeschluss vollzogen
Polizeimeldungen

46-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen a. d. Ilm wegen Verdachts des Handels mit Amfetamin in Untersuchungshaft

weiterlesen...