18. Juli 2024 / Aktuelles aus der Region 10

10-jähriges Jubiläum des KundenServiceCenters der Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG

Am 3. Juni feierte das 2010 gegründete KundenServiceCenter der Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG sein zehnjähriges Bestehen

 Am 3. Juni feierte das 2010 gegründete KundenServiceCenter der Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG sein zehnjähriges Bestehen nach. Die Jubiläumsfeier fand in den Räumen des KundenServiceCenters in Eitensheim statt. Der verantwortliche Vertriebsvorstand der Bank, Helmut Kundinger hob in seiner Begrüßungsansprache die Bedeutung des KundenServiceCenters für die Bank hervor: „Über ein Jahrzehnt herausragender Kundenservice liegt hinter uns. Herzlichen Dank hierfür an alle! Diesen Meilenstein wollen wir jetzt gebührend zelebrieren. Unseren Mitgliedern und Kunden werden wir auch in Zukunft besten Service in all seiner Vielfalt bieten.“ 

Rückblick auf eine erfolgreiche Entwicklung 

Seit seiner Gründung vor über zehn Jahren hat sich das KundenServiceCenter als unverzichtbarer Bestandteil der Genossenschaftsbank für seine Mitglieder und Kunden etabliert. Damals war es der Bank wichtig, die telefonische Erreichbarkeit für die Kunden tagsüber zu verbessern, um situative Anfragen schnell zu beantworten und anfallende telefonische Aufträge effizient zu erledigen. Die Bank startete mit einem Team von neun Personen, um diesen neuen Service für die Kunden von 8.00 bis 18.00 Uhr unter der zentralen Rufnummer 0841 3105-0 anzubieten. Heute stehen Tag für Tag 48 kompetente und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bereit, um die verschiedensten Anliegen der Kunden schnell und effektiv zu bearbeiten. „Die Anforderungen an unseren Kundenservice sind in den letzten zehn Jahren deutlich gestiegen. So haben wir unser Serviceangebot professionell ausgebaut“, so Helmut Kundinger. „Dabei liegt der Fokus seit Anbeginn darauf, eine hohe Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.“ 

Vielfältiger Aufgabenbereich mit neuen Serviceleistungen 

Das KundenServiceCenter ist grundsätzlich bei allen Servicefragen die erste Anlaufstelle sämtlicher Kunden der Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG. Dabei ist der Aufgabenbereich für das Team in den letzten zehn Jahren sehr vielfältig geworden: 

Im Rahmen des Kontoservices können Kunden telefonisch Kontostände abfragen, Überweisungen tätigen, Daueraufträge managen, die Rückgabe von Lastschriften veranlassen sowie Bankformulare und Reisezahlungsmittel bestellen. Außerdem können Bank- und Kreditkarten bestellt als auch bei Verlust und Diebstahl telefonisch gesperrt werden. Außerdem beantwortet das KundenServiceCenter Fragen rund um das eBanking und eBrokerage und sperrt im Bedarfsfall auf Anforderung des Kunden den Onlinezugang. Der telefonische Beratungsservice informiert Kunden der Bank über Produkte und Angebote der Bank sowie zu Verträgen bei genossenschaftlichen Verbundpartnern, vereinbart Termine mit dem persönlichen Berater und übermittelt darüber hinaus Nachrichten an den Kundenberater. 

Seit Anfang des Jahres bietet die Bank ihren Kunden darüber hinaus die neue Möglichkeit an, über das KundenServiceCenter telefonisch Wertpapiere zu kaufen und zu verkaufen. 

 Das Team des KundenServiceCenters der Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte 

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