Umgestaltung der Schlosslände
Geplante Trassenführung der Schlosslände wird in Echtgröße abgesteckt
Am Sonntag, 7. Juli 2024, wird die von der Verwaltung vorgeschlagene neue Trassenführung der Schlosslände zwischen der Kreuzung Schutterstraße und der Einfahrt der Tiefgarage Theater-Ost im Maßstab 1:1 markiert. Diese Aktion bietet der Bürgerschaft die Gelegenheit, die mögliche neue Gestaltung der Straße vor Ort aus nächster Nähe zu betrachten. Dabei wird sichtbar gemacht, wie viel Aufenthaltsqualität an der Donau durch die Straßenumgestaltung gewonnen werden könnte.
Zwischen 13 und 16 Uhr sind die Stadtbaurätin Ulrike Wittmann-Brand sowie Vertreterinnen und Vertreter von Fachämtern vor Ort, um Fragen zu beantworten und weitere Informationen zu geben. Im Bereich vor dem Theaterparkplatz werden informative Plakatwände mit zwei Trassenführungsvarianten sowie ein Pavillon mit dem Modell des Preisträgers aus dem Ideenwettbewerb zur Umgestaltung der Schlosslände (2013) gezeigt.
Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich über die geplanten Umgestaltungsmaßnahmen zu informieren und sich aktiv an der Diskussion zu beteiligen.
Für den Verkehr entstehen dadurch keine Beeinträchtigungen. Es wird keine Fahrbahn gesperrt.
Pressestelle/Stadt Ingolstadt










