4. April 2017 / Aktuelles aus der Region 10

In eigener Sache

Hund aus Tötungsstation (Shelter) in Rumänien gerettet

In eigener Sache

In eigener Sache….

Im Januar diesen Jahres mussten wir leider unseren 12-jährigen Labrador Rico erlösen. Er hatte einen großen Tumor, der bereits gestreut hatte und befand sich im Endstadium. Unsere erste Überlegung war erst mal keinen neuen Hund anzuschaffen, da der Schmerz zu tief saß.

Im Februar stießen wir dann durch Zufall auf die facebook Seite von "Animal Hope"

Animal Hope ist eine Tierschutzorganisation in Bulgarien, die herrenlose Hunde und Katzen von der Strasse aufnimmt und „Fellnasen“ aus sogenannten Tötungsstationen rettet. Man muss wissen, dass mit dem Töten von Hunden ein riesiges Geschäftsfeld entstanden ist. In Bulgarien und auch in vielen anderen Ländern werden Hundefänger Prämien für Hunde bezahlt die in die Tötungsstation gebracht werden. Darunter befinden sich nicht nur ältere Hunde sondern auch sehr junge und zum Teil auch Welpen.

Der Verein Animal Hope Bulgaria Varna wurde von den zwei Frauen Mariela Tasseva und Milka Yudova, beide wohnhaft in Varna Bulgarien, gegründet.
Ziel des Vereins ist es, die Lebensbedingungen der Tiere Bulgariens, vor allem aber die Lebensbedingungen der Straßentiere Bulgariens durch Kastrationen und Aufklärungsarbeit innerhalb der Bevölkerung dauerhaft zu verbessern.
Diese...beiden Frauen sind das Herz und die Seele des Vereins und übernehmen sämtliche Tierschutzaufgaben in Bulgarien.
Da sie in Bulgarien einen wirklich guten Tierschutz machen und oft vor scheinbar unlösbaren Aufgaben stehen, haben hier in Deutschland verschiedene Personen beschlossen ehrenamtlich diese tolle Arbeit zu unterstützen.

Nun zurück zu uns. Also stöberten wir uns durch die Seite und stießen auf „Beatrice“ – eine 5 Monate junge Mischlingshündin mit Handicap.


Titel

Beatrice wurde als Hundebaby wimmernd an einer Bushaltestelle gefunden und in die Auffangstation gebracht. Dort werden die Hunde und die Katzen tierärztlich untersucht und behandelt. Beatrice musste ein Auge operativ entfernt werden. Jetzt war die Entscheidung gefallen….so war der Tod unseres Labbis nicht umsonst, sondern er rettete damit einem anderen Hund das Leben……wer will schon einen einäugigen Hund. Aber nach nur 2 Monaten wissen wir, es war die absolut richtige Entscheidung. Beatrice, die jetzt bei uns Gipsy heisst ist eine lustige Nudel und dankt es uns jeden Tag. Sie entwickelt sich zu einem außergewöhnlichen und tollem Hund.

Mittlerweile hat bei uns auch noch Pepe Einzug gehalten. Pepe ist wieder ein Labrador und es ist jeden Tag eine Freude beide spielen und kuscheln zu sehen.

Titel
Wer jetzt bis hier gelesen hat ist wahrscheinlich Tierfreund und spielt vielleicht sogar mit dem Gedanken sich selbst einen Begleiter, egal ob Hund oder Katze, anzuschaffen. Liebe Leute nehmt euch bitte die Zeit und schaut Euch auch auf solchen Seiten um. Es gibt so viele arme Tierseelen, die sich nichts mehr als ein friedliches Zuhause wünschen.

Natürlich kann man auch mit kleinen Spenden sehr viel helfen. Wir haben z.B. aktuell die Patenschaft für einen Labrador-Mix in einer Tötungsstation in Rumänien übernommen. Als Pate darf man dem Hund dann auch einen Namen geben. Wir haben ihn "Rico" getauft in Erinnerung an unseren verstorbenen Labrador.

Titel

Damit ist Rico jetzt erst einmal gerettet und das ganze kostet gerade mal 40 € (beinhaltet das Rausholen aus dem Shelter, Impfung, Chip und Kastration, wenn das Tier das entsprechende Alter bereits erreicht hat.)
Rico sucht nun dringend eine nette Familie wo er den Rest seines noch langen Lebens in Freiheit verbringen kann. Die Kosten bis dahin übernehmen wir (inkl. des Transportes).
.....und keine Sorge - die Tiere werden in den Organisationen bestens tierärztlich versorgt, sind gesund, bereits geimpft und gechipt und haben auch einen Pass. Sonst dürfen sie das Land gar nicht verlassen.

Bei Interesse für eine Adoption oder auch Patenschaft sind wir euch gerne behilflich und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Tel. 08230 – 701060-5
PN an: https://www.facebook.com/deiningolstadt
oder Mail: info@dein-ingolstadt.de

Links:

https://www.animal-hope-bulgaria-varna.de

https://www.facebook.com/Animal.Hope.Bulgaria.Varna.Deutsch/?fref=ts


https://www.facebook.com/totungshunde.wirwollenleben.1/

 

Herbert Begerock
DEIN INGOLSTADT

Meistgelesene Artikel

Tatort Supermarkt: Mann sticht auf Vierjährige ein
Aus aller Welt

Der Einkauf einer Mutter und ihrer Tochter endet dramatisch. Die Vierjährige wird in einem Supermarkt niedergestochen und muss operiert werden. Der Tatverdächtige ist für die beiden ein Unbekannter.

weiterlesen...
Welcome-Center für Ingolstadt
Aktuelles aus der Region 10

Ein Center um Willkommensstruktur und -kultur zu schaffen

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

CSU Ortsverband Ingolstadt Nordwest spricht sich gegen Erhöhung der Kita-Gebühren in Ingolstadt aus
Aktuelles aus der Region 10

Junge Familien in Not - Städtischer Griff in den Geldbeutel statt Unterstützung!

weiterlesen...
Ein Rückblick auf das 2. BitcoinForum Bayern der Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte
Aktuelles aus der Region 10

Ein Rückblick auf das 2. BitcoinForum Bayern der Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte

weiterlesen...
Neues Vorstandsmitglied in der Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG
Aktuelles aus der Region 10

Ab 1. Mai 2024 wird Helmut Kundinger als neues Vorstandsmitglied der Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG tätig sein.

weiterlesen...