25. Februar 2017 / Information

Endspurt im Fasching 2017

Änderungen im Busfahrplan an den Faschingstagen

Endspurt im Fasching 2017

Wegen Faschingsumzügen kommt es auf einigen Linien der Ingolstädter Verkehrsgesellschaft zu Einschränkungen an den kommenden Faschingstagen.


Markt Manching:
Der Faschingszug in Manching findet am Faschingssonntag 26. Februar, in der Zeit von 13.45 bis 17 Uhr statt. Die Linie 16 kann in dieser Zeit die Haltestellen Lindenstraße, Schloßberg, Ost und Zentrum nicht bedienen. Alle Fahrten in dieser Zeit beginnen und enden an der Haltestelle Donaufeld.

Gemeinde Baar-Ebenhausen:
Wegen des Faschingszuges kommt es am Faschingssonntag, 26. Februar, zu folgenden Einschränkungen im Busbetrieb der Linie 18: Die Haltestellen Ingolstädter Straße und Altes Rathaus können in der Zeit von 12 bis 17 Uhr nicht angefahren werden. Für die Fahrgäste wird eine Bedarfshaltestelle an der Kreuzung Münchener Straße/Schubertstraße eingerichtet.

Markt Gaimersheim:
Wegen eines Faschingsumzugs enden und beginnen die Kurse der Linie 50 am Sonntag, 26. Februar, zwischen 13 und 16.30 Uhr an der Haltestelle Gewerbegebiet. Ab 16.30 bis 21 Uhr kann die Haltestelle Rathaus wegen einer Faschingsveranstaltung nicht angefahren werden. Die Umleitung erfolgt wie gewohnt über die Dohlenstraße.

Stadt Vohburg:
Wegen des Faschingszuges können am Faschingssonntag, 26. Februar, in der Zeit von 12 bis 16 Uhr die Haltestelle Vohburg, Schule und Gewerbestraße nicht angefahren werden. Als Ersatzhaltestelle dient die Haltestelle „Oberdünzing“.

Stadt Geisenfeld:
Am Rosenmontag, 27. Februar, findet in Geisenfeld ebenfalls ein Faschingsumzug statt, und zwar in der Zeit von 12 Uhr bis Betriebsende. Die Fahrten der Linie 16 beginnen und enden in dieser Zeit an der Haltestelle Geisenfeldwinden / Augsburger Straße.

Ingolstadt - Gerolfing:
Am Faschingsdienstag, 28. Februar, können die Linien 60 und N 1 die Haltestellen Kornstraße, Langgässerstraße, Dünzlauer Straße, Eichenwaldstraße und Schwanenstraße wegen des Faschingszugs von 11 Uhr bis Betriebsende nicht bedienen. In dieser Zeit dienen die Haltestellen Handwerkerhof, Barthlgasserstraße und Wilhelm-Busch-Straße als Ersatzhaltestelle.

An den jeweiligen Haltestellen sind Fahrgastinfos angebracht, die auf die jeweiligen Besonderheiten in der Linienbedienung hinweisen.

 

Meistgelesene Artikel

Tatort Supermarkt: Mann sticht auf Vierjährige ein
Aus aller Welt

Der Einkauf einer Mutter und ihrer Tochter endet dramatisch. Die Vierjährige wird in einem Supermarkt niedergestochen und muss operiert werden. Der Tatverdächtige ist für die beiden ein Unbekannter.

weiterlesen...
Welcome-Center für Ingolstadt
Aktuelles aus der Region 10

Ein Center um Willkommensstruktur und -kultur zu schaffen

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Willkommen bei Ihrer Pflegeberatung in Ingolstadt!
Information

Blogbeitrag / Pflegeberatung in Ingolstadt

weiterlesen...
Einkaufshilfen durch das Seniorenbüro der Stadt Ingolstadt
Information

Hilfesuchende und Helfer können sich melden

weiterlesen...
Welche Form von Altersvorsorge für dich und deine Familie sinnvoll ist..
Information

Am 01.09. erscheint "Deine Rettung aus dem Versicherungsdschungel", als ebook auf Amazon.

weiterlesen...