26. August 2020 / Sport allgemein

Open Air Veranstaltung des Kickboxtempels am Dämeritzsee

Für den Kickboxtempel sind Wettkämpfer aus Erkner und aus Ingolstadt angetreten.

Vergangenes Wochenende fand die 2. Open Air Veranstaltung des Kickboxtempels am Dämeritzsee in Erkner statt. Trotz der aktuellen Situation ist es den Veranstaltern unter Einhaltung der Hygienevorschriften gelungen, ein top Event auf die Beine zu stellen.

Bei über 30 Grad wurden 13 K-1 Kämpfe ausgetragen. Eine Herausforderung die die Kämpfer hervorragend gemeistert haben.

Für den Kickboxtempel sind Wettkämpfer aus Erkner und aus Ingolstadt angetreten. Die Gegner sind aus Berlin, Hamburg, Rostock und München angereist.

Die Ingolstädter konnten 8 Siege von insgesamt 9 Kämpfen verzeichnen. Die technisch besten Kämpfe wurden von Michelle Krumpietz und Richard Homer nach Punkten gewonnen. Die spektakulärsten Siege waren 2 KO‘s von Luca Nowak und Georg Soldatkin.

Alle weiteren Kämpfe wurden von den Ingolstädtern knapp nach Punkten gewonnen. Die Wettkämpfer aus Erkner waren ihren Gegnern knapp nach Punkten unterlegen. Alle Kämpfe wurden von fight24 live übertragen und können nach wie vor auf fight24.de angeschaut werden.

Neben den Kämpfen hatte die Veranstaltung noch einiges mehr zu bieten. Das Team von Pizza SWAT hat mit Burgern für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. DJ Charity hat das Event den ganzen Tag mit dem richtigen Sound begleitet. Auch die kleinen Gäste kamen mit 2 Hüpfburgen und einem Kinderprogramm des ehrenamtlichen Vereins Ene, Meine, Kiste ev. auf ihre Kosten. Auch die Location direkt am See war bei den heißen Temperaturen perfekt gewählt. Insgesamt wurden 500 Besucher gezählt.

Der Kickboxtempel bedankt sich bei allen Helfern, Kämpfer, Sponsoren und Besuchern ohne deren Unterstützung das Event so nicht stattgefunden hätte.

Foto: Stephanie Rössel
Foto: v.l. nach rechts   Sindy Tazzolli ( Trainer) Alexander Frickel, Arthur Soldatkin ( beide Kämpfer des Kickboxtempels) Jens Lintow ( Trainer ) Dima Soldatkin ( Betreuer )
 

Meistgelesene Artikel

Zwei Tote nach Schüssen in Mercedes-Werk
Aus aller Welt

Frühmorgens läuft die Produktion in Halle 56 des Sindelfinger Mercedes-Werks zunächst wie immer. Dann fallen Schüsse - zwei Männer sterben. Der Tatverdächtige ist gefasst. Vieles ist noch unklar.

weiterlesen...
Wenn der «Erdbeermond» am Himmel leuchtet
Aus aller Welt

In Juni werden die Erdbeeren reif und rot. Und den passenden Mond gibt es auch dazu.

weiterlesen...
Deutlich mehr schwere Unfälle mit E-Scootern
Aus aller Welt

Im vergangenen Jahr wurden bei 8260 Unfällen mit E-Scootern Menschen verletzt - 49 Prozent mehr als noch 2021. Vor allem die falsche Benutzung der Fahrbahn und Alkohol spielten eine Rolle.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Audi Triathlon Ingolstadt 2023 mit Zieleinlauf in der Innenstadt – Anmeldung startet am 1. Dezember
Sport allgemein

Audi Triathlon Ingolstadt 2023 - Zieleinlauf auf dem Paradeplatz vor dem Neuen Schloss

weiterlesen...
Heimspieltag der Westpark WHEELYS
Sport allgemein

Am Wochenende waren wir zu Besuch beim Heimspieltag der Westpark WHEELYS

weiterlesen...