19. Oktober 2022 / Aus aller Welt

Zwei tote Männer in Sparkassenfiliale gefunden

Zwei Männer übernachten im Vorraum einer Sparkasse in Schleswig. Am nächsten Morgen dann der entsetzliche Fund: Einer ist tot, um das Leben des anderen kämpfen Einsatzkräfte vergeblich.

In einer Sparkassenfiliale in Schleswig sind zwei tote Männer gefunden worden.

In einer Sparkassenfiliale in Schleswig sind am Mittwoch zwei tote Männer entdeckt worden. Die Polizei geht nach derzeitigem Stand nicht von einem Verbrechen aus.

Es gebe keine Hinweise auf Fremdeinwirkung, sagte ein Polizeisprecher. «Die Kripo hat die Ermittlungen zur Todesursache aufgenommen.» Beim Eintreffen der Einsatzkräfte sei der eine Mann bereits tot gewesen, der andere sei trotz Reanimationsmaßnahmen noch vor Ort gestorben.

Der 35-Jährige und der 39-Jährige aus Schleswig hätten in einem Vorraum des Geldinstituts übernachtet. Am Morgen gegen 7.20 Uhr wurden sie dort gefunden. Warum sie starben, soll nun eine Obduktion klären. Der Polizeisprecher konnte keine Angaben machen, wann ein Ergebnis erwartet wird. Auf die Frage, ob die Männer Alkohol oder Drogen bei sich hatten, wollte der Polizeisprecher keine Angaben machen. Die Beamten hatten die Sparkasse am Vormittag mit Band abgesperrt.

Die Filiale, die nach Angaben einer Sprecherin mittwochs normalerweise nur vormittags geöffnet ist, blieb geschlossen. Am Nachmittag habe man die sogenannte Selbstbedienungs-Zone wieder geöffnet.


Bildnachweis: © Benjamin Nolte/dpa
Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Welcome-Center für Ingolstadt
Aktuelles aus der Region 10

Ein Center um Willkommensstruktur und -kultur zu schaffen

weiterlesen...
Fördert Apportieren das Jagdverhalten?
Hund - Katze - Maus

Blogbeitrag von der Martin Rütter Hundeschule Ingolstadt

weiterlesen...
Wintereinbruch und Glätte-Unfälle in Bayern
Aus aller Welt

Winter im April: Schnee, Graupelschauer und Blitzeis haben den Freistaat am Wochenende heimgesucht - mit Folgen auf den Straßen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Eintrittsgeld bringt Venedig erste Million
Aus aller Welt

Seit dem 25. April mussten Tagesbesucher in Venedig Eintritt zahlen: fünf Euro pro Person. Jetzt ist die erste Testphase vorbei. Aber schon am Wochenende geht es weiter.

weiterlesen...
Immer mehr Kokain im Hamburger Hafen sichergestellt
Aus aller Welt

Im Hamburger Hafen werden alle nur erdenklichen Waren umgeschlagen - auch Drogen. Immer mehr Kokain findet durch das Tor zur Welt seinen Weg nach Europa. Politiker wollen gegensteuern.

weiterlesen...
Mann in Nordirland an Zaun genagelt
Aus aller Welt

Ein unfassbarer Fall in Nordirland: Ein Mann wird an einen Zaun genagelt. Der brutale Angriff erinnert an Methoden paramilitärischer Gruppen. Doch was steckt dahinter?

weiterlesen...