29. Oktober 2022 / Aus aller Welt

Zwei Tote bei Flugzeugabsturz in Baden-Württemberg

Ein Augenzeuge hat beobachtet, wie in Baden-Württemberg ein Flugzeug abgestürzt ist. Bei dem Crash kamen zwei Menschen ums Leben.

Das Flugzeugwrack an der Absturzstelle im Wald.

Zwei Menschen sind beim Absturz eines Kleinflugzeugs im Alb-Donau-Kreis in Baden-Württemberg ums Leben gekommen. «Wir gehen davon aus, dass es sich um den Halter und einen Passagier handelt», sagte ein Sprecher der Polizei.

Bei der abgestürzten Maschine handelt es sich um ein einmotoriges Sportflugzeug, das in Donzdorf (Landkreis Göppingen) gestartet war. Ein Zeuge habe am frühen Samstagnachmittag beobachtet, wie das Flugzeug ins Trudeln geriet und in einen Wald stürzte. Die Maschine habe Feuer gefangen, sagte der Sprecher. An der Absturzstelle waren nur noch rußgeschwärzte Überreste zu sehen. Die Identität der Toten soll mit Hilfe einer DNA-Analyse geklärt werden.

Zur Ursache des Absturzes konnte der Polizeisprecher zunächst keine Angaben machen. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung sei eingeschaltet worden.


Bildnachweis: © David Pichler/TNN/dpa
Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Welcome-Center für Ingolstadt
Aktuelles aus der Region 10

Ein Center um Willkommensstruktur und -kultur zu schaffen

weiterlesen...
Fördert Apportieren das Jagdverhalten?
Hund - Katze - Maus

Blogbeitrag von der Martin Rütter Hundeschule Ingolstadt

weiterlesen...
Wintereinbruch und Glätte-Unfälle in Bayern
Aus aller Welt

Winter im April: Schnee, Graupelschauer und Blitzeis haben den Freistaat am Wochenende heimgesucht - mit Folgen auf den Straßen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Terminal am Münchner Flughafen zeitweise geräumt
Aus aller Welt

Ein Mensch gelangt am Münchner Airport ohne Kontrolle in den Sicherheitsbereich. Während Polizisten nach ihm suchen, wird das Terminal 1 geräumt.

weiterlesen...
Bereits 257 Flutopfer in Kenia
Aus aller Welt

Auch wenn die Heftigkeit der Regenfälle in Kenia allmählich nachlassen soll, werden immer neue Tote aus Schlamm und Trümmern geborgen. Mit einem Feiertag soll am Freitag der Opfer gedacht werden.

weiterlesen...
Jugendlicher attackiert Obdachlosen: Opfer stirbt
Aus aller Welt

Ein 17-Jähriger sitzt in U-Haft, weil er im Allgäu einen Obdachlosen zusammengeschlagen haben soll. Das Opfer ist später trotz medizinischer Behandlung aufgrund von Kopfverletzungen gestorben.

weiterlesen...