17. September 2021 / Aus aller Welt

Niederlande: Zwei Tote - Mann mit Armbrust festgenommen

Almelo im Osten der Niederlande: Ein Mann steht mit einer Armbrust auf einem Balkon. Davor ein großes Aufgebot der Polizei, es fallen Schüsse. Noch gibt es viele Rätsel zur Gewalttat.

Polizisten und Rettungskräfte stehen am Tatort in Almelo.

Im niederländischen Almelo sind bei einer Gewalttat nach Angaben der Polizei zwei Menschen getötet und zwei weitere verletzt worden.

Ein Mann soll mit einer Armbrust geschossen haben und sei festgenommen worden, teilte die Polizei über Twitter mit. Er ist einer der beiden Verletzten. Was genau in der Stadt im Osten des Landes nahe der deutschen Grenze geschah, ist noch weitgehend unklar. Die Ermittlungen dauern an.

Am Freitagvormittag war bei der Polizei zunächst eine Meldung über eine Messerstecherei eingegangen. Die Beamten rückten aus. In einem Wohnhaus wurden nach Polizeiangaben zwei Tote und ein verletzter Mensch gefunden. Zeugen schilderten, dass auf dem Balkon des Gebäudes ein Mann mit nacktem Oberkörper und einer Armbrust gestanden habe.

Auf Videoaufnahmen ist der Mann mit der Waffe zu sehen. Dann hört man einen Schuss. Kurz darauf scheint der Mann einen Pfeil abzuschießen. Reporter berichteten, dass mindestens ein Pfeil abgefeuert worden sei.

Der Mann mit der Armbrust wurde schließlich von der Polizei festgenommen. Möglicherweise wurde er bei seiner Festnahme verletzt. Die Polizei teilte mit, dass Beamte geschossen hätten.

Das Viertel war abgeriegelt worden. Die Polizei hatte Bewohner aufgefordert, in ihren Wohnungen zu bleiben. Erst Stunden später gab es Entwarnung.


Bildnachweis: © News United/ANP/dpa
Copyright 2021, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Welcome-Center für Ingolstadt
Aktuelles aus der Region 10

Ein Center um Willkommensstruktur und -kultur zu schaffen

weiterlesen...
Fördert Apportieren das Jagdverhalten?
Hund - Katze - Maus

Blogbeitrag von der Martin Rütter Hundeschule Ingolstadt

weiterlesen...
Wintereinbruch und Glätte-Unfälle in Bayern
Aus aller Welt

Winter im April: Schnee, Graupelschauer und Blitzeis haben den Freistaat am Wochenende heimgesucht - mit Folgen auf den Straßen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Mann in Berlin auf offener Straße getötet
Aus aller Welt

Ein Mann liegt leblos auf dem Gehweg. Wurde er erschossen? Die Polizei hält sich bedeckt, ein Vertreter der Gewerkschaft spricht von einer «öffentlichen Hinrichtung».

weiterlesen...
Eintrittsgeld bringt Venedig erste Million
Aus aller Welt

Seit dem 25. April mussten Tagesbesucher in Venedig Eintritt zahlen: fünf Euro pro Person. Jetzt ist die erste Testphase vorbei. Aber schon am Wochenende geht es weiter.

weiterlesen...
Immer mehr Kokain im Hamburger Hafen sichergestellt
Aus aller Welt

Im Hamburger Hafen werden alle nur erdenklichen Waren umgeschlagen - auch Drogen. Immer mehr Kokain findet durch das Tor zur Welt seinen Weg nach Europa. Politiker wollen gegensteuern.

weiterlesen...