17. März 2023 / Aus aller Welt

Mildes Wochenende mit bis zu 20 Grad steht bevor

Bilderbuchwetter gibt es aber längst nicht überall. Im Norden ist es meist stark bewölkt - der Wetterdienst erwartet außerdem Regenschauer.

Winter ade: Am Montag ist kalendarischer Frühlingsanfang (Symbolbild).

Am kalendarisch letzten Winterwochenende stehen Deutschland milde Temperaturen bevor. Bilderbuchwetter gibt es aber längst nicht überall.

Am Samstag wird es «allgemein sehr mild mit Höchstwerten zwischen 10 bis 13 Grad an den Küsten, sonst 14 bis 20 Grad», wie der Deutsche Wetterdienst in Offenbach vorhersagt. Oft gibt es einen Wechsel aus Sonne und dichten Wolkenfeldern, im Norden ist es meist sogar stark bewölkt. Dabei gibt es gebietsweise Regenschauer, am Nachmittag und Abend einzelne Gewitter.

Am Sonntag ist es laut Vorhersage wechselnd bewölkt und es kann immer wieder Schauer geben, teils auch kurze Gewitter mit Graupel. Die Tageshöchstwerte liegen meist zwischen 11 und 16 Grad.

Am Montag ist dann kalendarischer Frühlingsanfang - es ist der Tag, an dem Tag und Nacht genau gleich lang sind. Dann liegen die Höchstwerte zwischen 10 und 15 Grad. Häufig ist es trocken und gelegentlich lockert es auf, so dass sich die Frühlingssonne zeigt.


Bildnachweis: © Hauke-Christian Dittrich/dpa
Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Welcome-Center für Ingolstadt
Aktuelles aus der Region 10

Ein Center um Willkommensstruktur und -kultur zu schaffen

weiterlesen...
Fördert Apportieren das Jagdverhalten?
Hund - Katze - Maus

Blogbeitrag von der Martin Rütter Hundeschule Ingolstadt

weiterlesen...
Wintereinbruch und Glätte-Unfälle in Bayern
Aus aller Welt

Winter im April: Schnee, Graupelschauer und Blitzeis haben den Freistaat am Wochenende heimgesucht - mit Folgen auf den Straßen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Hüpfburg-Unfall: Polizei ermittelt gegen Betreiber
Aus aller Welt

Insgesamt neun Menschen sind am Sonntag verletzt worden, weil eine Hüpfburg von einer Windböe erfasst und teils in die Elbe geweht wurde. Nun ermittelt die Polizei gegen den Betreiber.

weiterlesen...
Ausweispflicht und Digitaltickets in Berliner Bädern
Aus aller Welt

Die vielen Wachleute kosten die Berliner Bäderbetriebe so viel Geld wie manche Beckensanierung. Um Tumulte zu vermeiden, sind sie aber nötig. Außerdem setzen die Bäder nun voll auf Digitalisierung.

weiterlesen...
Viele Tote bei Überschwemmungen in Brasilien
Aus aller Welt

Die Zahl der Hochwasser-Toten in Brasilien steigt. Um Menschen aufzufinden, setzt die Luftwaffe auch Drohnen ein.

weiterlesen...