31. Juli 2020 / Aktuelles aus der Region 10

Goldsparen hilft gegen Altersarmut!

40 Jahre Arbeit, nicht mal 1000 Euro Rente – jeder 3. ist betroffen!

Aktuelle Zahlen zeigen die bittere Realität! Menschen haben mindestens 40 Jahre lang in die Rentenkasse eingezahlt, müssen dann aber mit einer monatlichen Rente von weniger als 1000 Euro auskommen. 2,4 Millionen Menschen trifft dieses Schicksal. Das ist jeder Dritte in Deutschland.


Mit anderen Worten: Fast jeder dritte Rentner in Deutschland muss sich trotz lebenslanger Einzahlungen mit einem dreistelligen Betrag im Alter arrangieren.
Grund: es wurden zu niedrige Beiträge wegen zu niedriger Verdienstmöglichkeiten in die Rentenkasse eingezahlt und gleichzeitig wurde keine private Altersvorsorge betrieben. Private zusätzliche Vorsorge reduziert das Problem der Altersarmut.

Verzinste Privatversicherungen sind wegen des aktuell sehr niedrigen Zinsniveaus allerdings uninteressant. Alternativen sind ETF Aktienfonds oder Edelmetalle in physischer Form. Im GOLDHAUS INGOLSTADT im Birnbaumhäusl bieten wir die
Möglichkeit an, Gold und andere Edelmetalle bereits ab 30 Euro monatlich zu kaufen und auf Wunsch bei Degussa oder im Liechtensteiner Zollfreilager Triesen insolvenzgeschützt und vor Diebstahl abgesichert und versichert einzulagern. Ein Goldsparer, der beispielsweise von 1993 bis 2018 für nur 100 Euro monatlich Gold gespart hätte, somit insgesamt 30000 homöopathisch in Gold investiert hätte, würde aktuell ca 117000 Euro erlösen. Wenn er sich dieses Gold über 20
Jahre abschmelzend auszahlen lassen würde, wäre bei einem durchschnittlichen weiteren Kursgewinn von nur 9% jährlich eine monatliche steuerfreie Auszahlung in Höhe von ca 1100 Euro ähnlich einer Rentenzahlung möglich.

Aufgrund der aktuellen Situation, extremer weltweiter Schuldenaufbau, riesige Mengen an neu gedrucktem Geld ohne Sicherheit auf Rückzahlung wird ein sich immer weiter abwertendes Geldsystem immer realer. Wer aber Gold besitzt wird nie
arm sein, Gold gilt seit Jahrtausenden krisensicher und wertbeständig.

Ein Goldsparbuch mit monatlichen, dem persönlichen Einkommen angepassten Beiträgen bereits ab 30 Euro zu besparen, was in künftigen Zeiten zu großer finanzieller Entspannung führen wird, kann nahezu jeder. Interessant ist auch die Prognose von Experten, dass uns der größte Goldanstieg aller Zeiten noch bevor steht. Gute Aussichten also für Menschen, die vorausschauend in Gold- und Edelmetalle
investieren.


Gold, Silber, Platin und Palladium kaufen
– Beratung im GOLDHAUS INGOLSTADT im
Birnbaumhäusl bei Ralf Berg –
Bei der Schleifmühle 17
13. Goldinformationsabend
im Domizilhotel Hummel:
Mittwoch, 26.8.2020, 20 Uhr.
Anmeldung erwünscht unter 0841-9311100
oder info@ralf-berg.de 

Meistgelesene Artikel

Obdachlose feiern mit Frank Zander
Aus aller Welt

Frank Zanders Fest für Obdachlose ist in Berlin legendär. Letztes Jahr musste er pausieren - jetzt konnte er seine Gäste wieder drücken.

weiterlesen...
Brand bei Bayernoil in Neustadt
Aktuelles aus der Region 10

Zwei Personen wurden verletzt und medizinisch versorgt

weiterlesen...
«Werwolf-Syndrom» bei Hunden - Rückrufe für Kauprodukte
Aus aller Welt

Seit Monaten werden in Deutschland und anderen Ländern verstärkt neurologische Störungen bei Hunden erfasst. Womöglich handelt es sich um Vergiftungen, die auf bestimmte Kauknochen zurückgehen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Brand bei Bayernoil in Neustadt
Aktuelles aus der Region 10

Zwei Personen wurden verletzt und medizinisch versorgt

weiterlesen...
Noch eine Chance für das Bürgerfest 2025?
Aktuelles aus der Region 10

Eine persönliche Erklärung des SPD-Fraktionsvorsitzenden und Gemeinsamen Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters, Christian De Lapuente

weiterlesen...