31. Juli 2020 / Aktuelles aus der Region 10

Goldsparen hilft gegen Altersarmut!

40 Jahre Arbeit, nicht mal 1000 Euro Rente – jeder 3. ist betroffen!

Aktuelle Zahlen zeigen die bittere Realität! Menschen haben mindestens 40 Jahre lang in die Rentenkasse eingezahlt, müssen dann aber mit einer monatlichen Rente von weniger als 1000 Euro auskommen. 2,4 Millionen Menschen trifft dieses Schicksal. Das ist jeder Dritte in Deutschland.


Mit anderen Worten: Fast jeder dritte Rentner in Deutschland muss sich trotz lebenslanger Einzahlungen mit einem dreistelligen Betrag im Alter arrangieren.
Grund: es wurden zu niedrige Beiträge wegen zu niedriger Verdienstmöglichkeiten in die Rentenkasse eingezahlt und gleichzeitig wurde keine private Altersvorsorge betrieben. Private zusätzliche Vorsorge reduziert das Problem der Altersarmut.

Verzinste Privatversicherungen sind wegen des aktuell sehr niedrigen Zinsniveaus allerdings uninteressant. Alternativen sind ETF Aktienfonds oder Edelmetalle in physischer Form. Im GOLDHAUS INGOLSTADT im Birnbaumhäusl bieten wir die
Möglichkeit an, Gold und andere Edelmetalle bereits ab 30 Euro monatlich zu kaufen und auf Wunsch bei Degussa oder im Liechtensteiner Zollfreilager Triesen insolvenzgeschützt und vor Diebstahl abgesichert und versichert einzulagern. Ein Goldsparer, der beispielsweise von 1993 bis 2018 für nur 100 Euro monatlich Gold gespart hätte, somit insgesamt 30000 homöopathisch in Gold investiert hätte, würde aktuell ca 117000 Euro erlösen. Wenn er sich dieses Gold über 20
Jahre abschmelzend auszahlen lassen würde, wäre bei einem durchschnittlichen weiteren Kursgewinn von nur 9% jährlich eine monatliche steuerfreie Auszahlung in Höhe von ca 1100 Euro ähnlich einer Rentenzahlung möglich.

Aufgrund der aktuellen Situation, extremer weltweiter Schuldenaufbau, riesige Mengen an neu gedrucktem Geld ohne Sicherheit auf Rückzahlung wird ein sich immer weiter abwertendes Geldsystem immer realer. Wer aber Gold besitzt wird nie
arm sein, Gold gilt seit Jahrtausenden krisensicher und wertbeständig.

Ein Goldsparbuch mit monatlichen, dem persönlichen Einkommen angepassten Beiträgen bereits ab 30 Euro zu besparen, was in künftigen Zeiten zu großer finanzieller Entspannung führen wird, kann nahezu jeder. Interessant ist auch die Prognose von Experten, dass uns der größte Goldanstieg aller Zeiten noch bevor steht. Gute Aussichten also für Menschen, die vorausschauend in Gold- und Edelmetalle
investieren.


Gold, Silber, Platin und Palladium kaufen
– Beratung im GOLDHAUS INGOLSTADT im
Birnbaumhäusl bei Ralf Berg –
Bei der Schleifmühle 17
13. Goldinformationsabend
im Domizilhotel Hummel:
Mittwoch, 26.8.2020, 20 Uhr.
Anmeldung erwünscht unter 0841-9311100
oder info@ralf-berg.de 

Meistgelesene Artikel

Tatort Supermarkt: Mann sticht auf Vierjährige ein
Aus aller Welt

Der Einkauf einer Mutter und ihrer Tochter endet dramatisch. Die Vierjährige wird in einem Supermarkt niedergestochen und muss operiert werden. Der Tatverdächtige ist für die beiden ein Unbekannter.

weiterlesen...
Welcome-Center für Ingolstadt
Aktuelles aus der Region 10

Ein Center um Willkommensstruktur und -kultur zu schaffen

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

CSU Ortsverband Ingolstadt Nordwest spricht sich gegen Erhöhung der Kita-Gebühren in Ingolstadt aus
Aktuelles aus der Region 10

Junge Familien in Not - Städtischer Griff in den Geldbeutel statt Unterstützung!

weiterlesen...
Ein Rückblick auf das 2. BitcoinForum Bayern der Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte
Aktuelles aus der Region 10

Ein Rückblick auf das 2. BitcoinForum Bayern der Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte

weiterlesen...
Neues Vorstandsmitglied in der Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG
Aktuelles aus der Region 10

Ab 1. Mai 2024 wird Helmut Kundinger als neues Vorstandsmitglied der Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG tätig sein.

weiterlesen...