21. Februar 2019 / Aktuelles aus der Region 10

Firmenkontaktbörse und Informationstag

Am Samstag in der Technikerschule Ingolstadt

Firmenkontaktbörse und Informationstag

Um mit der rasanten Entwicklung von Forschung und Technik Stand zu halten, ist es ein Muss für jeden Unternehmer betriebliche Prozesse zu optimieren, in das Know-how seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu investieren und darüber hinaus Maßnahmen zu ergreifen, die geeignet sind gut ausgebildetes Personal zu rekrutieren. Denn nur durch qualifizierte Ausbildung und kontinuierliche Weiterbildung ihrer Mitarbeiter bleiben Unternehmen langfristig erfolgreich und wettbewerbsfähig.

Die Technikerschule Ingolstadt veranstaltet am kommenden Samstag, 23. Februar, von 10 bis 13 Uhr die mittlerweile elfte Firmenkontaktbörse mit Infotag. Ort ist die Aula im Polygon der Technikerschule, Adolf-Kolping-Straße 11.

Die diesjährige Firmenkontaktbörse steht wieder ganz im Zeichen des Austausches zwischen unseren Schülerinnen und Schülern sowie den spezifischen Bedürfnissen der beteiligten Betriebe. Die Wachstumsregion Ingolstadt und Umgebung ist insbesondere auf spezialisierte und gut ausgebildete Fachkräfte angewiesen.
Die kommunale Technikerschule Ingolstadt bietet mit ihrem Angebot an Fachrichtungen berufliche Aufstiegsfortbildung zum „Staatlich geprüften Techniker“ in den derzeit am meisten nachgefragten Bereichen der Technik: Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik, Fahrzeugtechnik und Elektromobilität sowie Informatik.

Im Rahmen der alljährlich stattfindenden Kontaktbörse haben Firmenvertreter aus der Region die Möglichkeit Ihren Betrieb vorzustellen und direkt mit unseren Studierenden ins Gespräch zu kommen.

Die Firmenkontaktbörse ist somit eine ideale Plattform um die spezifischen personellen Bedürfnisse der Wirtschaft mit den individuellen Vorstellungen unserer Schüler in Einklang zu bringen.
Im Rahmen dieser Veranstaltung können sich unsere Schüler oder interessierte Besucher informieren über:

• offene Stellenangebote der beteiligten Firmen (über 40 namhafte Betriebe haben sich angemeldet),
• Schulverlauf, Studieninhalte sowie allgemeine Zugangsvoraussetzungen für die Technikerschule,
• Möglichkeit zum Erwerb der Fachhochschulreife, • noch freie Ausbildungsplätze für September 2019.

Auskünfte erhalten Sie im Sekretariat der Technikerschule, Adolf-Kolping-Str. 11, Telefon: 0841 305-43100

weitere Informationen......http://www.ts.ingolstadt.de/index.php/startseite.html

 

(Foto: Stadt Ingolstadt / Friedl)

Meistgelesene Artikel

Polizei-Schüsse auf Reifen: Raser löst Großeinsatz aus
Aus aller Welt

Ein Mann fällt durch «aggressives Fahrverhalten» auf und will mit dem Auto vor der Polizei flüchten. Dann fallen Schüsse.

weiterlesen...
Zwei Mädchen gestehen Tötung von zwölfjähriger Luise
Aus aller Welt

Diese Tat macht sprachlos: Zwei 12 und 13 Jahre alte Mädchen gestehen, die zwölfjährige Luise erstochen zu haben. Am Opfer entdecken Mediziner zahlreiche Messerstiche. Doch das Strafrecht greift hier nicht.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Frühling in Ingolstadt
Aktuelles aus der Region 10

Das Gartenamt leitet den Frühling ein

weiterlesen...
Sommerzeit: Zeitumstellung am 26. März
Aktuelles aus der Region 10

Ende März ist es wieder soweit. Die Zeit wird von Normal- auf Sommerzeit umgestellt

weiterlesen...
Ehrenamt stärken – Entbürokratisierung beschleunigen
Aktuelles aus der Region 10

Ingolstädter Stadtrat Witty (SPD) wendet sich an die Ehrenamtsbeauftragte Gottstein (FW)

weiterlesen...