5. Juli 2023 / Polizeimeldungen

Angriff auf Geldautomaten: Täter scheitern

Kripo sucht Zeugen

Angriff auf Geldautomaten: Täter scheitern, Kripo sucht Zeugen

Mit massiver Gewalt versuchten Unbekannte in der Nacht auf den heutigen Mittwoch, einen Geldausgabeautomaten aufzuhebeln. An Bargeld gelangten sie nicht, gleichwohl entstand hoher Sachschaden.

Gegen 02:00 Uhr betraten die Unbekannten den Vorraum der Filiale eines Geldinstituts an der Eriagstraße und versuchten, den dort aufgestellten Geldausgabeautomaten mit Hebelwerkzeugen zu öffnen. Durch die massive Bauweise des Gerätes gelang es den Tätern nicht, das im Automaten vorgehaltene Bargeld zu entwenden.

Durch die rohe Vorgehensweise der Täter entstand ein Sachschaden am Gerät sowie an dem Gebäude von insgesamt etwa 40.000 Euro.

Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat noch in der Nacht die Ermittlungen übernommen und bittet eventuelle Zeugen, verdächtige Wahrnehmungen unter der Telefonnummer 0841-93430 zu melden.

Meistgelesene Artikel

Elfjährige überfährt mit Auto Mutter von Freundin
Aus aller Welt

Ein Mädchen setzt sich ans Steuer eines Autos, zündet den Motor - und überfährt rückwärts die Mutter ihrer Freundin. Wie konnte es dazu kommen?

weiterlesen...
Scholz verletzt sich beim Joggen
Aus aller Welt

Eigentlich hatte Olaf Scholz einen Wahlkampftermin in Hessen. Ein Sportunfall aber macht ihm einen Strich durch die Rechnung.

weiterlesen...
Oktoberfest-Wegweiser: Dirndl, Bio-Hendl und Bier-Preise
Aus aller Welt

Bier, Hendl, Volksfeststimmung - in München startet morgen das Oktoberfest. Manche fragen sich: Was zieh' ich an? Brauch' ich Dirndl oder Lederhose? Wie komm ich ins Bierzelt - und was kostet die Maß?

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Ingolstadt : Festnahme nach sexuellem Übergriff
Polizeimeldungen

Gegenüber der heute 19-Jährigen kam es in einer Parkanlage auch zu sexuellen Handlungen.

weiterlesen...