15. September 2021 / Aus aller Welt

Zwei Menschen in Bammental niedergestochen

Es passierte am frühen Morge: Ein 23-Jähriger soll bei einem Streit zwei Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Bammental nahe Heidelberg schwer verletzt haben. Die Polizei schoß den Verdächtigen an.

Beamte der Spurensicherung bei der Arbeit in Bammental.

Bei einem Streit soll ein 23 Jahre alter Mann zwei Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Bammental nahe Heidelberg (Baden-Württemberg) durch Stiche schwer verletzt haben.

Wie die Polizei mitteilte, schossen daraufhin alarmierte Beamte den mutmaßlichen Angreifer am frühen Mittwochmorgen an. Bei der Festnahme des Verdächtigen stellte die Polizei demnach zwei Stichwaffen sicher.

Wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft auf Anfrage mitteilte, handelte es sich bei den beiden durch Stiche verletzten Anwohnern um ein Ehepaar. Der Mann und seine Frau sowie der angeschossene mutmaßliche Täter seien nach einer notärztlichen Behandlung in eine Klinik gebracht worden. Lebensgefahr bestand zunächst nicht.

Die Hintergründe der Tat waren den Angaben zufolge noch unklar und Gegenstand weiterer Ermittlungen. Wie es von der Staatsanwaltschaft hieß, ist der mutmaßliche Angreifer polizeibekannt. Einem Polizeisprecher zufolge haben die beiden verletzten Bewohner und der mutmaßliche Täter im gleichen Mehrfamilienhaus gelebt. Ihm zufolge spielte sich das Geschehen unter anderem auf der Straße ab.

Der mutmaßliche Täter und die beiden durch Stiche Verletzten seien nicht miteinander verwandt. Der Polizei zufolge handelt es sich um Deutsche. Die Gemeinde Bammental liegt etwa 15 Kilometer südöstlich von Heidelberg entfernt.


Bildnachweis: © Julian Buchner/dpa
Copyright 2021, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Welcome-Center für Ingolstadt
Aktuelles aus der Region 10

Ein Center um Willkommensstruktur und -kultur zu schaffen

weiterlesen...
Fördert Apportieren das Jagdverhalten?
Hund - Katze - Maus

Blogbeitrag von der Martin Rütter Hundeschule Ingolstadt

weiterlesen...
Wintereinbruch und Glätte-Unfälle in Bayern
Aus aller Welt

Winter im April: Schnee, Graupelschauer und Blitzeis haben den Freistaat am Wochenende heimgesucht - mit Folgen auf den Straßen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Kinder fallen durch Sporthallendach - Ermittlungen dauern an
Aus aller Welt

Vier Kinder stürzen beim Spielen durch das Dach einer Turnhalle in Remshalden und werden schwer verletzt. Die Ermittlungen zur Gebäudesicherheit laufen.

weiterlesen...
Insektenforscher entdecken längst ausgestorbene Wespe
Aus aller Welt

Forscher aus Deutschland und Frankreich haben einen rund 100 Millionen Jahre alten Bernstein untersucht - und dabei einen besonderen Fund gemacht.

weiterlesen...
Tigermücke breitet sich im Südwesten aus
Aus aller Welt

Werden Mücken in dieser Saison zur Plage? Experten zögern mit einer Prognose. Aber bei der Zunahme einer Art, die bestimmte Viren übertragen kann, sind sie sich für den Südwesten Deutschlands sicher.

weiterlesen...