29. März 2022 / Aus aller Welt

Verheerende Massenkarambolage in Pennsylvania

Dramatische Szenen im US-Bundesstaat Pennsylvania: Zahlreiche Autos und Lkws rasen ineinander, mehrere Fahrzeuge geraten in Flammen. Es gibt Tote und Verletzte.

Ein Bild der Verwüstung: Mehrere Rettungswagen der Feuerwehr auf der Interstate 81.

Im Schneegestöber hat sich auf einer Autobahn im US-Bundesstaat Pennsylvania eine Massenkarambolage mit mehreren Toten ereignet. Zu den Opferzahlen gab es zunächst abweichende Angaben.

Mehrere Medien berichteten am Montag (Ortszeit) unter Berufung auf den zuständigen Gerichtsmediziner von mindestens drei Toten, die Lokalzeitung «Scranton Times-Tribune» hingegen von fünf. Rund 20 Verletzte seien in umliegende Krankenhäuser gebracht worden, teilte ein Notfallkoordinator dem Sender CNN mit. Einsatzkräfte suchten Medienberichten zufolge nach möglichen weiteren Opfern in den Fahrzeugen.

Auf der Interstate 81 rasten demnach 40 bis 50 Fahrzeuge am Montagvormittag bei Schneefall und dichtem Nebel im Bezirk Schuylkill ineinander. Mehrere Fahrzeuge seien in Brand geraten. Auf einem Video ist zu sehen, wie ein Lkw bei schlechter Sicht mit hoher Geschwindigkeit auf einen stehenden Lastwagen prallt.

Andere Bilder zeigen zahlreiche Autos und Lastwagen, die ineinander verkeilt oder von der Autobahn abgekommen sind. Alle Fahrspuren der Autobahn in der Nähe des Unfalls waren zeitweise gesperrt.


Bildnachweis: © David Mckeown/Republican-Herald/AP/dpa
Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Tatort Supermarkt: Mann sticht auf Vierjährige ein
Aus aller Welt

Der Einkauf einer Mutter und ihrer Tochter endet dramatisch. Die Vierjährige wird in einem Supermarkt niedergestochen und muss operiert werden. Der Tatverdächtige ist für die beiden ein Unbekannter.

weiterlesen...
Welcome-Center für Ingolstadt
Aktuelles aus der Region 10

Ein Center um Willkommensstruktur und -kultur zu schaffen

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Weiterhin keine Spur von Arian - Suche geht weiter
Aus aller Welt

Die Suche nach einem vermissten Sechsjährigen in Niedersachsen ist auch in der fünften Nacht ohne Erfolg geblieben. Mit einer sogenannten leisen Strategie waren 200 Soldaten bis morgens im Einsatz.

weiterlesen...
König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück
Aus aller Welt

Der Schock saß tief, als König Charles und Prinzessin Kate ihre Krebsdiagnosen öffentlich machten. Zumindest bei dem Monarchen gibt es jetzt gute Neuigkeiten. Wird es doch kein Schreckensjahr?

weiterlesen...
Bei Aufregung erröten - das passiert auch Hühnern
Aus aller Welt

Wer kennt es nicht: Man regt sich auf, ist nervös oder beschämt - und wird rot. Hühnern geht es einer neuen Studie zufolge wohl ähnlich. Das könnte auch Auswirkungen auf den Tierschutz haben.

weiterlesen...