23. April 2023 / Aus aller Welt

Tödlicher Unfall auf Bahnübergang - Lokführer unverletzt

Drei junge Leute fahren an einer geschlossenen Halbschranke vorbei auf einen Bahnübergang. Da kommt ein Zug...

Beim Zusammenstoß eines Zuges mit einem Auto an einem Bahnübergang nahe Hannover sind drei junge Menschen ums Leben gekommen.

Bei dem tödlichen Zusammenstoß eines Autos mit einem Zug in der Region Hannover ist der Lokführer unverletzt geblieben. Der Mann müsse aber von einem Notfallseelsorger betreut werden, sagte eine Polizeisprecherin am Sonntag. Einer der 38 Fahrgäste des Zuges sei beim Bremsen leicht verletzt worden, außerdem seien sechs Bahnmitarbeiter im Zug gewesen. Der Verkehrsunfalldienst werte die Spuren aus.

Der Wagen mit drei jungen Insassen war in Neustadt am Rübenberge an der geschlossenen Halbschranke vorbei auf die Gleise gefahren, dort kam es zur Kollision mit einem Regionalzug. Der 22 Jahre alte Fahrer des Wagens und zwei junge Frauen im Alter von 21 und 22 Jahren starben.


Bildnachweis: © ---/TNN/dpa
Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Tatort Supermarkt: Mann sticht auf Vierjährige ein
Aus aller Welt

Der Einkauf einer Mutter und ihrer Tochter endet dramatisch. Die Vierjährige wird in einem Supermarkt niedergestochen und muss operiert werden. Der Tatverdächtige ist für die beiden ein Unbekannter.

weiterlesen...
Welcome-Center für Ingolstadt
Aktuelles aus der Region 10

Ein Center um Willkommensstruktur und -kultur zu schaffen

weiterlesen...
Fördert Apportieren das Jagdverhalten?
Hund - Katze - Maus

Blogbeitrag von der Martin Rütter Hundeschule Ingolstadt

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

29 Verletzte bei Maiwagen-Unfall in Südbaden
Aus aller Welt

Es sollte ein Mai-Ausflug unter Freunden werden - und endete für viele von ihnen im Krankenhaus. Bei einem Unfall mit einem Maiwagen sind in Südbaden 29 Menschen verletzt worden.

weiterlesen...
Staatsanwaltschaft: Prozess gegen Weinstein neu aufrollen
Aus aller Welt

Das erste Urteil gegen Filmmogul Weinstein war ein Meilenstein der Rechtsgeschichte und der MeToo-Bewegung. Dann wurde es überraschend aufgehoben - aber die Staatsanwaltschaft will nicht aufgeben.

weiterlesen...
Mann stirbt nach Polizeieinsatz mit Taser
Aus aller Welt

Die Polizei hat bei einem Einsatz in der Nähe von Kaiserslautern einen Taser gegen einen Mann eingesetzt. Der 38-Jährige stirbt später. Nun wird gegen zwei Beamte wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung ermittelt.

weiterlesen...