16. November 2021 / Aus aller Welt

Tod einer 16-Jährigen - zwei Personen vor Haftrichter

Die Eltern meldeten sie als vermisst. Die Polizei machte sich auf die Suche und entdeckte die Leiche der Jugendlichen nahe dem Memminger Flughafen. Tatverdächtig sind ein 15-jähriges Mädchen und ein 25-Jähriger.

Polizisten bei der Suche nach der 16-Jährigen in einem Waldgebiet.

Ein 25-jähriger Mann und ein 15-jähriges Mädchen werden heute in Memmingen einem Haftrichter vorgeführt - sie sollen für den Tod einer 16-Jährigen im Allgäu verantwortlich sein.

Die Leiche der Jugendlichen war gestern nahe dem Memminger Flughafen gefunden worden. Laut Polizei starb sie an «massiver äußerer Gewalteinwirkung».

Der 25-Jährige und die 15-Jährige waren als tatverdächtig festgenommen worden. Laut Polizei kannten die beiden das Opfer. Weitere Angaben zu dem genauen Beziehungsverhältnis machten die Ermittler nicht. Auch Tathergang und Motiv waren zunächst unklar.

Die Eltern des Mädchens hatten die Polizei informiert, dass ihre Tochter seit Sonntagabend nicht mehr zu erreichen sei. Man gehe davon aus, dass sie bereits am Sonntagabend getötet wurde, sagte ein Polizeisprecher.


Bildnachweis: © Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Copyright 2021, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Fördert Apportieren das Jagdverhalten?
Hund - Katze - Maus

Blogbeitrag von der Martin Rütter Hundeschule Ingolstadt

weiterlesen...
Wintereinbruch und Glätte-Unfälle in Bayern
Aus aller Welt

Winter im April: Schnee, Graupelschauer und Blitzeis haben den Freistaat am Wochenende heimgesucht - mit Folgen auf den Straßen.

weiterlesen...
Neues Vorstandsmitglied in der Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG
Aktuelles aus der Region 10

Ab 1. Mai 2024 wird Helmut Kundinger als neues Vorstandsmitglied der Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG tätig sein.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Hamburger Hafengeburtstag startet mit großer Einlaufparade
Aus aller Welt

Es ist wieder so weit: Deutschlands größter Hafen feiert Geburtstag. Zum Auftakt konnten Besucher Schiffe bei einer Parade bestaunen.

weiterlesen...
Steuerverfahren gegen Shakira in Spanien eingestellt
Aus aller Welt

Shakira kann erleichtert sein. Die Pop-Ikone bekommt aus ihrer alten Wahlheimat Barcelona gute Nachrichten.

weiterlesen...
Elefanten passen ihre Begrüßung laut Studie der Situation an
Aus aller Welt

Ein Handschlag, ein Küsschen auf die Wange oder einfach ein «Hallo»: Grüße sind weltweit so vielfältig wie Menschen selbst. Einer Studie zufolge sind Elefanten gar nicht so anders.

weiterlesen...