29. Mai 2022 / Aus aller Welt

Sechsjährige aus Ukraine stirbt nach Unfall auf A4

Ein totes Mädchen und drei Schwerverletzte. Das ist die vorläufige Bilanz eines Autobahnunfalls. Ein Mann war mit seinem Wagen von der Spur abgekommen und krachte auf den Standstreifen...

Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste stehen am Unfallort auf der A4 zwischen den Anschlussstellen Erfurt-Ost und Erfurt-West.

Ein sechsjähriges Mädchen aus der Ukraine ist nach einem Unfall auf der A4 bei Erfurt gestorben. Wie die Polizei am Sonntagmittag mitteilte, wurden bei dem Unfall drei weitere Menschen schwer verletzt.

Der Polizei zufolge kam ein 61 Jahre alter Fahrer mit seinem Wagen in Richtung Frankfurt/Main nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte auf dem Seitenstreifen in ein Auto, das dort aus zunächst unbekannten Gründen stand. In dem Wagen saß eine Familie aus der Ukraine. Der 37-jährige Vater, die 38-jährige Mutter sowie ihre sechsjährige Tochter und ihr zweijähriger Sohn wurden schwer verletzt in eine Klinik gebracht.

Das Mädchen starb dort an seinen Verletzungen. Der Unfallverursacher kam leicht verletzt davon.


Bildnachweis: © Autobahnpolizei Thüringen/dpa
Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Polarlichter bringen Deutschlands Nachthimmel zum Leuchten
Aus aller Welt

Polarlichter haben am Wochenende für ein buntes Spektakel am Nachthimmel über Deutschland gesorgt. Auslöser dafür war ein extrem starker Sonnensturm.

weiterlesen...
19-Jährige tot in Kofferraum - Verdächtiger festgenommen
Aus aller Welt

Eine 19-Jährige liegt tot in einem Kofferraum. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus. Ein Verdächtiger ist inzwischen festgenommen. Doch viele Fragen sind noch offen.

weiterlesen...
Wintereinbruch und Glätte-Unfälle in Bayern
Aus aller Welt

Winter im April: Schnee, Graupelschauer und Blitzeis haben den Freistaat am Wochenende heimgesucht - mit Folgen auf den Straßen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Dauerregen: Extreme Hochwassergefahr im Saarland
Aus aller Welt

Regen, Regen und noch mehr Regen - auf einigen Straßen gibt es Unfälle und an manchen Flüssen und Bächen steigen die Pegelstände. Das Hochwassermeldezentrum im Saarland spricht von einer extremen Hochwassergefahr.

weiterlesen...
Explosion mit drei Toten: Spuren von Brandbeschleuniger
Aus aller Welt

Nach der Explosion und dem Feuer mit 3 Toten und 16 Verletzten in einem Düsseldorfer Wohn- und Geschäftshaus gibt es Hinweise auf Brandbeschleuniger. In einem Kiosk soll Benzin verschüttet worden sein.

weiterlesen...
Blinker jetzt für alle Fahrräder erlaubt
Aus aller Welt

Die steigende Anzahl von Unfällen mit Pedelecs führt zu einer Blinker-Neuregelung. Der Bundesrat hat den Weg freigemacht.

weiterlesen...