2. September 2022 / Aus aller Welt

Neun Menschen bei Verpuffung in Seniorenwohnheim verletzt

Der Vorfall führte zu teils schweren Verletzungen; die Gäste mussten laut Feuerwehr nach dem Vorfall psychologisch betreut werden

Mehrere Rettungswagen stehen für den Transport der Verletzten bereit.

Bei einer Feier auf dem Gelände eines Seniorenwohnheims in Dresden sind neun Menschen durch eine Verpuffung zum Teil schwer verletzt worden. Bei der Feier von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sei es aus bisher unbekannter Ursache am Donnerstagabend zu der Verpuffung gekommen, teilte die Feuerwehr mit.

Insgesamt seien etwa 50 Gäste dort gewesen. Die Feuerwehr der sächsischen Landeshauptstadt war mit etwa 60 Kräften im Einsatz, die Gäste wurden demnach auch psychologisch betreut.


Bildnachweis: © Feuerwehr Dresden/dpa
Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Polarlichter bringen Deutschlands Nachthimmel zum Leuchten
Aus aller Welt

Polarlichter haben am Wochenende für ein buntes Spektakel am Nachthimmel über Deutschland gesorgt. Auslöser dafür war ein extrem starker Sonnensturm.

weiterlesen...
19-Jährige tot in Kofferraum - Verdächtiger festgenommen
Aus aller Welt

Eine 19-Jährige liegt tot in einem Kofferraum. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus. Ein Verdächtiger ist inzwischen festgenommen. Doch viele Fragen sind noch offen.

weiterlesen...
Wintereinbruch und Glätte-Unfälle in Bayern
Aus aller Welt

Winter im April: Schnee, Graupelschauer und Blitzeis haben den Freistaat am Wochenende heimgesucht - mit Folgen auf den Straßen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Saarland und Rheinland-Pfalz kämpfen gegen Hochwasser
Aus aller Welt

Dauerregen und Hochwasser haben den Südwesten schwer getroffen. Trotz der Wassermassen gab es kaum Verletzte. Bundeskanzler Scholz und Innenministerin Faeser versprachen Unterstützung.

weiterlesen...
Hochwassernacht im Saarland - Scholz versichert Solidarität
Aus aller Welt

Der Kanzler macht sich nach den Unwettern im Saarland selbst ein Bild von der Lage. Konkrete finanzielle Hilfen des Bundes kündigt er nicht an, spricht aber von einer «Praxis der Solidarität».

weiterlesen...