7. Mai 2023 / Aus aller Welt

Mann greift Frau mit Messer an - schwer verletzt

Ein Polizist sichert Spuren einen mutmaßlichen Tatort.

Ein Mann hat in Dorsten eine Frau in ihrer Wohnung mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt. Die 42-Jährige konnte sich nach der Attacke am frühen Samstagabend blutüberströmt auf die Straße retten, wo Zeugen Erste Hilfe leisteten und die Polizei riefen. Der Tatverdächtige, ein 43-jähriger Mann, wurde noch vor dem Mehrfamilienhaus festgenommen, wie die Polizei mitteilte.

Die Frau kam in eine Klinik, Lebensgefahr bestand den Angaben zufolge nicht. Der «Bild» zufolge waren bei dem Angriff zwei Kinder in der Wohnung, um die sich die Polizei nach ihrem Eintreffen kümmerte.

Zu den möglichen Hintergründen der Tat konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Auch zur Beziehung von Opfer und Tatverdächtigem gab es erst einmal keine Informationen.


Bildnachweis: © Guido Bludau/Bludau Foto/dpa
Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Polarlichter bringen Deutschlands Nachthimmel zum Leuchten
Aus aller Welt

Polarlichter haben am Wochenende für ein buntes Spektakel am Nachthimmel über Deutschland gesorgt. Auslöser dafür war ein extrem starker Sonnensturm.

weiterlesen...
19-Jährige tot in Kofferraum - Verdächtiger festgenommen
Aus aller Welt

Eine 19-Jährige liegt tot in einem Kofferraum. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus. Ein Verdächtiger ist inzwischen festgenommen. Doch viele Fragen sind noch offen.

weiterlesen...
Wintereinbruch und Glätte-Unfälle in Bayern
Aus aller Welt

Winter im April: Schnee, Graupelschauer und Blitzeis haben den Freistaat am Wochenende heimgesucht - mit Folgen auf den Straßen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Karneval der Kulturen in Berlin
Aus aller Welt

Der Karneval der Kulturen erreicht mit dem Umzug seinen Höhepunkt. Tausende Menschen stehen an der Strecke.

weiterlesen...
Lage im Südwesten entspannt sich
Aus aller Welt

Dauerregen und Hochwasser haben den Südwesten schwer getroffen. Das Ausmaß der Schäden ist noch unklar. Schon in der kommenden Woche könnten wieder heftige Regenfälle drohen.

weiterlesen...
Iran: Umstrittener Rapper wegen Blasphemie verurteilt
Aus aller Welt

Kaum ein iranischer Musiker polarisiert in seinem Land wie Amir Tataloo. Nun wurde er zu einer Haftstrafe verurteilt. Beobachter hatten noch mit einem Todesurteil gerechnet.

weiterlesen...