4. Mai 2024 / Aus aller Welt

Madonna gibt Gratis-Konzert: 1,5 Millionen Menschen erwartet

Madonna will an der berühmten Copacabana auftreten - ohne Eintrittsgeld. Rio de Janeiro rechnet mit einem riesigen Ansturm und rüstet sich für die «Operation Madonna».

Die US-Sängerin Madonna wird ihre Tournee mit einem kostenlosen Konzert am Strand der Copacabana in Rio de Janeiro abschließen.

Es soll das größte Konzert ihrer Karriere werden: Pop-Ikone Madonna (65) will in der brasilianischen Küstenmetropole Rio de Janeiro zum Abschluss ihrer Welttournee «The Celebration Tour» vor mehr als einer Million Menschen auftreten. Die Show werde kostenlos sein, hieß es auf der Website der Sängerin - als Dankeschön an ihre Fans und zur Feier ihrer mehr als 40-jährigen Karriere.

Schon am Tag zuvor blockierten Fans nach Informationen des Nachrichtenportals «G1» mehrere Fahrspuren der Küstenstraße Avenida Atlântica am berühmten Copacabana-Strand, um bei einer Probe einen Blick auf die «Queen of Pop» zu erhaschen. Sie hatten Glück: Die US-Sängerin («Material Girl») sei mit grüner Maske und eng anliegendem schwarzen Kleid auf der Bühne erschienen und habe mehrere Songs geprobt.

Nach Schätzungen der Stadtverwaltung von Rio de Janeiro werden etwa 1,5 Millionen Menschen zu dem Konzert erwartet. Die Organisation der Veranstaltung gleiche der einer Silvesterparty - rund 3000 Einsatzkräfte seien an der «Operation Madonna» beteiligt.


Bildnachweis: © Bruna Prado/AP/dpa
Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Polarlichter bringen Deutschlands Nachthimmel zum Leuchten
Aus aller Welt

Polarlichter haben am Wochenende für ein buntes Spektakel am Nachthimmel über Deutschland gesorgt. Auslöser dafür war ein extrem starker Sonnensturm.

weiterlesen...
19-Jährige tot in Kofferraum - Verdächtiger festgenommen
Aus aller Welt

Eine 19-Jährige liegt tot in einem Kofferraum. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus. Ein Verdächtiger ist inzwischen festgenommen. Doch viele Fragen sind noch offen.

weiterlesen...
Wintereinbruch und Glätte-Unfälle in Bayern
Aus aller Welt

Winter im April: Schnee, Graupelschauer und Blitzeis haben den Freistaat am Wochenende heimgesucht - mit Folgen auf den Straßen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Regen im Südwesten lässt über Pfingsten nach
Aus aller Welt

Der Südwesten Deutschlands kämpft nach Dauerregen mit Hochwasser. Über Pfingsten lässt der Regen allmählich nach - ab Dienstag könnten aber erneut kräftige Niederschläge drohen.

weiterlesen...
Ermittlungen wegen Brandstiftung und Mord in Düsseldorf
Aus aller Welt

Nach der Explosion und dem Feuer mit drei Toten und 16 Verletzten in einem Düsseldorfer Wohn- und Geschäftshaus wird weiter ermittelt.

weiterlesen...
Mindestens 18 Verletzte nach illegaler Rave-Party
Aus aller Welt

Circa 50 bis 100 Menschen feiern in einer alten Befestigungsanlage in Köln eine Rave-Party - bei lebensgefährlich hohen Kohlenmonoxid-Werten.

weiterlesen...