21. Januar 2023 / Aus aller Welt

Frau in Geschäft nahe dem Bodensee getötet - Festnahme

Eine Frau wird in einem Geschäft getötet. Ihr Mann wird von der Polizei festgenommen. Was sind die Hintergründe der Tat?

Die Polizei hat in Baden-Württemberg einen Mann festgenommen, der unter dem Verdacht steht, seine Frau getötet zu haben.

In einem Geschäft in Markdorf in der Nähe des Bodensees ist am Samstag eine Angestellte erschossen worden. Ihr getrennt von ihr lebender Ehemann wurde als mutmaßlicher Täter festgenommen. Der 47-Jährige habe die drei Jahre jüngere Frau gegen Mittag betrunken in dem Gemischtwarenladen aufgesucht und dort auf sie geschossen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Weitere Menschen seien nicht verletzt worden.

Nach der Tat sei der Mann in ein Taxi gestiegen und geflohen. Die Polizei habe ihn aber wenig später vorläufig festnehmen können. Unklar ist bislang das Motiv für die Tat.


Bildnachweis: © Lino Mirgeler/dpa
Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Tatort Supermarkt: Mann sticht auf Vierjährige ein
Aus aller Welt

Der Einkauf einer Mutter und ihrer Tochter endet dramatisch. Die Vierjährige wird in einem Supermarkt niedergestochen und muss operiert werden. Der Tatverdächtige ist für die beiden ein Unbekannter.

weiterlesen...
Welcome-Center für Ingolstadt
Aktuelles aus der Region 10

Ein Center um Willkommensstruktur und -kultur zu schaffen

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

«Großartiges Ergebnis»: Tierschützer feiern Wal-Rettung
Aus aller Welt

Meistens enden Massenstrandungen von Walen tödlich. Aber in Australien schaffen es Hunderte Helfer, 130 Meeressäuger zu retten. Einige verendete Tiere sollen der Wissenschaft dienen.

weiterlesen...
Berliner «Plantfluencer» wirbt für Artenvielfalt
Aus aller Welt

Der Influencer Robinga Schnögelrögel hat sich auf Schmetterlinge, Wildbienen & Co. spezialisiert. Zum Auftakt eines bundesweiten Projekts für mehr Artenvielfalt verrät er, worauf es ankommt.

weiterlesen...
Wo ist Arian? Hilfskräfte suchen weiter nach Sechsjährigem
Aus aller Welt

Auch nach tagelanger Suche geben die Helfer nicht auf: Hunderte durchkämmen das Gebiet bei Bremervörde nach Arian, darunter Bundeswehrsoldaten. Am Freitag steht der Wohnort selbst wieder im Fokus.

weiterlesen...