8. Mai 2022 / Aus aller Welt

Ein Toter und mehrere Schwerverletzte auf Autobahn 3

Sie wollten helfen und gerieten mitten in einen schweren Unfall: Auf der Autobahn 3 prallen mehrere Fahrzeuge ineinander. Auch Ersthelfer sind betroffen. Am Rande kommt es zur Festnahme eines Autofahrers.

Bei zwei Unfällen auf der A3 in der Nähe des Frankfurter Flughafens sind mehrere Menschen schwer verletzt worden, eine Person tödlich.

Bei zwei unmittelbar aufeinanderfolgenden Unfällen auf der A3 in der Nähe des Frankfurter Flughafens sind mehrere Menschen schwer verletzt worden, eine Person tödlich.

Die Polizei berichtete am Sonntag zunächst von neun Schwerverletzten, die Feuerwehr von insgesamt zwölf Verletzten. Die Aufklärung des Unfallgeschehens dauere noch an, erklärten die Beamten.

Wie schwer die Verletzungen der Betroffenen waren und ob es sich bei dem Getöteten um einen Ersthelfer handelte, war am Sonntagmittag nach Polizeiangaben noch unklar.

Zunächst kam es am frühen Sonntagmorgen gegen 4.30 Uhr auf dem mittleren Fahrstreifen zu einem Auffahrunfall zweier Fahrzeuge, wie die Polizei erklärte. Ein weiteres Fahrzeug habe auf dem Seitenstreifen angehalten. Die Insassen seien ausgestiegen und auf die Fahrbahn geeilt, um zu helfen. Dann fuhr ein weiteres Fahrzeug in die Unfallstelle hinein.

Um den genauen Hergang zu ermitteln, waren ein Gutachter und ein Polizeihubschrauber vor Ort. Bei dem Unfall starben nach Angaben der Feuerwehr auch zwei Hunde.

Die Autobahn wurde ab dem Frankfurter Kreuz in Richtung Köln voll gesperrt. Ab Sonntagmittag sollten die Sperrungen nach und nach aufgehoben werden. Ein Autofahrer habe versucht, dem Stau zu entkommen und rückwärts durch die Rettungsgasse zu fahren, sagte eine Polizeisprecherin. Er sei festgenommen worden.


Bildnachweis: © Felix Hirth/5vision.media/dpa
Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Tatort Supermarkt: Mann sticht auf Vierjährige ein
Aus aller Welt

Der Einkauf einer Mutter und ihrer Tochter endet dramatisch. Die Vierjährige wird in einem Supermarkt niedergestochen und muss operiert werden. Der Tatverdächtige ist für die beiden ein Unbekannter.

weiterlesen...
Welcome-Center für Ingolstadt
Aktuelles aus der Region 10

Ein Center um Willkommensstruktur und -kultur zu schaffen

weiterlesen...
Fördert Apportieren das Jagdverhalten?
Hund - Katze - Maus

Blogbeitrag von der Martin Rütter Hundeschule Ingolstadt

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Eine Woche vermisst - Suche nach Arian geht weiter
Aus aller Welt

Der sechsjährige Arian aus Bremervörde bleibt verschwunden. Auch der bisher größte Einsatz am Wochenende brachte nicht den erhofften Durchbruch. Doch die Suche geht weiter.

weiterlesen...
Nach Geiselnahme am Hamburger Flughafen - Prozess beginnt
Aus aller Welt

Ein Mann entführt seine kleine Tochter zum Hamburger Flughafen. Er droht, sich mit ihr zu töten. Der Flugbetrieb ist lange Zeit lahmgelegt. Vor Gericht betont der Angeklagte seine Liebe zu dem Kind.

weiterlesen...
Mindestens 45 Tote nach Dammbruch in Kenia
Aus aller Welt

Straßen haben sich in Flüsse verwandelt, die alles mit sich reißen: Die Fluten nach schweren Regenfällen haben in mehreren Landesteilen Kenias verheerende Auswirkungen. Die Zahl der Toten steigt.

weiterlesen...