7. Oktober 2022 / Aus aller Welt

20 Kilo Fleisch zum ersten Geburtstag von Löwen-Drillingen

Der Zoo in Gelsenkirchen feiert die drei Löwenkinder, die vor einem Jahr dort zur Welt gekommen waren. Als Geschenk gibt es Fleisch und eine Girlande.

Die drei jungen Löwinnen Jamila, Malaika und Kumani werden am 8. Oktober 1 Jahr alt.

Eine «Happy Birthday»-Girlande und 20 Kilogramm Rindfleisch - die vor einem Jahr im Gelsenkirchener Zoo geborenen Löwen-Drillinge bekamen schon am Tag vor ihrem Geburtstag die ersten Geschenke. «Sie haben sich prächtig entwickelt und wiegen bereits 65 bis 70 Kilo», sagte die Zoo-Sprecherin Franziska Gerk der Deutschen Presse-Agentur am Freitag.

Am 8. Oktober 2021 hatte Löwin Fiona den dreifachen Nachwuchs zur Welt gebracht. Erst nach gut vier Wochen, die das Mädchen-Trio zunächst in einer geschützten Wurfbox verbrachte, waren die seinerzeit noch flauschigen Kätzchen der Öffentlichkeit präsentiert worden. Seitdem erfreuen Jamila, Kumani und Malaika die Besucher der Erlebniswelt Afrika der «Zoom Erlebniswelt». Äußerlich sind die drei nun bereits pubertierenden Raubkatzen kaum zu unterscheiden, charakterlich schon: «Kumani ist sehr neugierig, Malaika ein richtiges Papa-Kind und Jamila liegt irgendwo dazwischen. Sie schaut sich alles erstmal in Ruhe an und geht dann ihren eigenen Weg», erläuterte Gerk.

Neben Löwen-Mutter Fiona beteiligte sich von Anfang an auch deren Zwillingsschwester Lissy an der Aufzucht und Erziehung der munteren Drillinge, während der Löwen-Papa Bantu stets über seine Damen-Bande wachte.


Bildnachweis: © Bernd Thissen/dpa
Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Polizei-Schüsse auf Reifen: Raser löst Großeinsatz aus
Aus aller Welt

Ein Mann fällt durch «aggressives Fahrverhalten» auf und will mit dem Auto vor der Polizei flüchten. Dann fallen Schüsse.

weiterlesen...
Zwei Mädchen gestehen Tötung von zwölfjähriger Luise
Aus aller Welt

Diese Tat macht sprachlos: Zwei 12 und 13 Jahre alte Mädchen gestehen, die zwölfjährige Luise erstochen zu haben. Am Opfer entdecken Mediziner zahlreiche Messerstiche. Doch das Strafrecht greift hier nicht.

weiterlesen...
Randale in Kinos - Hinweise auf TikTok-Trend
Aus aller Welt

Junge Leute haben in mehreren Kinos randaliert und den Abbruch der Vorführungen erzwungen. Als die Polizei eintraf, war der Spuk meist schon vorbei. Bahnt sich da ein neuer TikTok-Trend an?

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Tod beim CSD: Anklage fordert fünf Jahre Jugendstrafe
Aus aller Welt

Ein Angriff beim Christopher Street Day in Münster geht für Transmann Malte C. tödlich aus. Im Prozess gegen einen 20-Jährigen haben nun Anklage und Verteidigung plädiert.

weiterlesen...
Klima-Experten warnen: Wir kommen raus aus der Komfortzone
Aus aller Welt

Sonne satt - das ist für viele Menschen längst keine gute Nachricht mehr. Die Klimabilanz des Deutschen Wetterdienstes für 2022 sieht eher düster aus. Doch es gibt auch gute Nachrichten.

weiterlesen...
Säbelzahn-Beuteltier mit Rehblick
Aus aller Welt

Zähne wie aus einem Schauermärchen - aber Augen wie ein Huftier: Ein ausgestorbenes Raubtier passt nicht ins übliche Schema. Wissenschaftler wissen nun auch, warum.

weiterlesen...