Nach der mutmaßlichen Medikamenten-Einnahme von drei Jugendlichen in einem Hamburger Park ist einer von ihnen am Freitag weiterhin auf der Intensivstation behandelt worden. Das sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. Der 17-Jährige war am Donnerstagmorgen im Stadtteil Langenhorn nicht mehr ansprechbar gewesen und hatte reanimiert werden müssen. Der Teenager war zusammen mit einem weiteren 17-Jährigen und einer 14-Jährigen in ein Krankenhaus gebracht worden. Der zweite Junge habe das Krankenhaus inzwischen verlassen, sagte der Sprecher am Freitag. Auch das Mädchen soll in Kürze entlassen werden. Alle konnten laut Polizei noch nicht befragt werden. Die Ermittler gehen von «Medikamenten-Beeinflussung» aus. Die Ergebnisse, was die Jugendlichen genau zu sich genommen haben, seien noch nicht da. Die Polizei hatte das Alter des Mädchens zunächst irrtümlich mit 15 Jahren angegeben.
Bildnachweis: © Steven Hutchings/TNN/dpa
Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
17-Jähriger aus Park weiter auf Intensivstation
Ein Jugendlicher war am Donnerstagmorgen im Hamburger Stadtteil Langenhorn nicht mehr ansprechbar aufgefunden worden und hatte reanimiert werden müssen. Seinen beiden Begleitern geht es wieder besser.
Meistgelesene Artikel
Schock im oberbayerischen Schongau: Bei einer mutmaßlichen Amoktat an einem Gymnasium werden zwei Mädchen schwer verletzt. Und es hätte wohl alles noch schlimmer kommen können.
Offizielle IKEA Pressemitteilung
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 19. Juli 2026
Nach Angriff in Regionalzug: Ermittlungen gehen weiter
Nach dem brutalen Angriff auf einen Bahnmitarbeiter in einem Regionalzug laufen die Ermittlungen weiter. Wie konnte der 26-Jährige aus dem Zug stürzen? Vieles ist noch offen.
Thomas Gottschalk meldet sich nach schwerer Zeit zurück: Auf Instagram berichtet er, was er durchgemacht hat, wie seine Frau ihn unterstützte - und er wagt einen vorsichtigen Blick in die Zukunft.
- 19. Juli 2026
Verletzte bei Bad-Bunny-Konzert durch Hagel
In Mailand kommen 80.000 Menschen zu einem Konzert des puerto-ricanischen Sängers. Dann geht jedoch ein so schwerer Hagelschauer nieder, dass abgebrochen werden muss. Den Eintritt gibt es zurück.










