Aktuelles

- Anzeige -

Unterstützung durch Internet Success Coach

Unterstützung durch Internet Success Coach

Internet Success Coach für KMU

Ingolstadt,  25. Juni  2018 – Nach Angaben des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) machen 50 Prozent der Firmen mit ihrer Website keinen Umsatz. KMU (kleine und mittlere Firmen) haben meist keine eigene Marketing-Abteilung und keine erfolgreiche Internet-Strategie. Diese Firmen benötigen einen Internet Success Coach. Ein Internet Success Coach erstellt marketing-orientierte Websites, unterstützt Firmen beim Internet-Marketing und bei der Automatisierung der Geschäftsprozesse.

Obwohl das Internet die Welt im Sturm erobert hat und nicht mehr wegzudenken ist, wird die Wichtigkeit des Internets nach wie vor von vielen KMU´s unterschätzt. Sehr viele Websites sind nur Schaufens­ter, nach dem Motto „Hallo da bin ich“ und bringen keine nennenswerten Ergebnisse! Nach dem Motto „Hallo, da bin ich.“ Leider ist es auch keine Seltenheit, dass Anfragen von der Website nicht beachtet und nachverfolgt werden. Laut Umfragen haben 90 Prozent der Unternehmen Ih­ren Internetauftritt nicht in die Geschäftsabläufe integriert (Infras Studie von 2012). Anfragen von der Website werden nicht optimal genutzt. Kontakte werden nicht zu Kunden gemacht. Automatische FollowUp-Systeme, die den Umsatz um 200 bis 300 Prozent steigern könnten, werden noch nicht eingesetzt.

KMU´s ver­geben damit hervorragende Chancen, um zusätzlichen Umsatz und Gewinn zu ge­nerieren.

Die Firmen die bereits im Internet werben, geben über 80 Prozent Ihres Werbe-Budgets nach dem Prinzip „Unternehmen sucht Kunde“ aus. Das Internet und insbesondere das Web 2.0 funktioniert nach dem Prinzip „Kunde findet Unternehmen.“  Zu diesem modernen und erfolgreichen Marketingkonzept gehören u.a. Suchmaschinen-Marketing, Social Media, E-Mail-Marketing und Affiliate-Marketing.

Herr Michael Uhle der Firma EDV-Dienstleister M. Uhle, ist Spezialist für marketing-orientiertes Internet und zertifizierter Internet Success Coach. Herr Uhle bietet alle wichtigen Komponenten aus einer Hand: Erstellung marketing-orientierten Websites im Responsive Design, Unterstützung beim Internet-Marketing, Integration in das bestehende Geschäftsmodell und Automatisierung durch geeignete Software-Marketing-Tools.

Traffikgenerierung, Interessentengewinnung, Vertrau­ensaufbau und Verkauf sind die Schlüssel zum Erfolg einer Website. Alle Elemente sind wichtig. Durch das elegante Zusammen­spiel dieser Elemente und durch Automatisierung der Prozesse entsteht ein effizienter „Autopilot zur Kundengewinnung“.

Herr Uhle sagt dazu: „Firmen ohne eigene Marketing-Abteilung benötigen nicht nur „Jemanden“ der ihnen eine Website machen kann, sondern auch eine Marketing-Strategie für das Internet. Ständig neue qualifizierte Kontakte und letztlich eine große Anzahl neuer Idealkunden sind kein Zufall, sondern das Ergebnis einer marketing-orientierten Website.“

Weitere Informationen:
EDV-Dienstleister M. Uhle
Michael Uhle
Herrenlettenstr. 5

85051 Ingolstadt
Tel.: 0841-88 16 40 40

E-Mail: info@uhle24.de

Web: www.uhle24.de

Teile diesen Artikel: