16. Februar 2018 / Aktuelles aus der Region 10

„Pflege ist bunt“

Informationstag rund um Berufe in der Pflege

„Pflege ist bunt“

Am Dienstag, 20. Februar, findet im Stadttheater Ingolstadt der 3. Ingolstädter Pflegefachtag statt. Am Vormittag werden Schüler der Ingolstädter Schulen über die Berufsbilder sowie die Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten im Bereich der Pflege informiert. Ab 13 Uhr stehen diese Informationsmöglichkeiten dann allen offen, die einen beruflichen Neu- oder Wiedereinstieg planen.

Wie in den ersten Fachtagen werden wieder in Ingolstadt angesiedelte Einrichtungen der Altenpflege und das Klinikum Ingolstadt mit Ständen vertreten sein, an denen die Arbeiten in der Pflege erlebt werden können. Ergänzend dazu sind diesmal auch die Einrichtungen der Behindertenhilfe vertreten.
Es heißt: „Pflegeberufe bieten einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, viele Aus- und Weiterbildungs- und Studienmöglichkeiten sowie eine Tätigkeit, die durch zwischenmenschliche Nähe und Wärme geprägt ist“.
Berufsschüler/-innen des Bildungszentrums für Pflege, Gesundheit und Soziales, der Berufsfachschulen für Altenpflege und Altenpflegehilfe Ingolstadt, des Privaten Beruflichen Schulzentrums im Marienheim Ingolstadt und der Heilpädagogischen Fachschule St. Johannes – Bildungszentrum für soziale Berufe Neuburg a.d. Donau werden als Ansprechpartner/-innen für die Teilnehmer fungieren.

Veranstalter des Pflegetages sind das Amt für Soziales der Stadt Ingolstadt gemeinsam mit den teilnehmenden Einrichtungen der Alten- und Behindertenhilfe, den Berufsfachschulen für Altenpflege, Altenpflegehilfe und Sozialpflege der GGSD in Ingolstadt, der Fachschule für Heilerziehungspflege Neuburg, dem Klinikum Ingolstadt und dem BBZ – Berufsbildungszentrum Gesundheit Ingolstadt (Berufsfachschule für Krankenpflege und -hilfe).

 Foto: Klinikum Ingolstadt

Meistgelesene Artikel

Frau in Ingolstadt erstochen – Söhne greifen ein
Aus aller Welt

Mit einem Messer wird eine Frau in Ingolstadt auf offener Straße tödlich verletzt – der Verdächtige ist laut Polizei ihr Ex-Partner. Ihre beiden Söhne sollen noch versucht haben, den Mann abzuhalten.

weiterlesen...
CSU initiiert Crowdfunding-Plattform für Ingolstadt
Aktuelles aus der Region 10

Neue Initiative heimat-hilft.de soll Vereine, Schulen, Kindergärten und Co. mit Unterstützern und Sponsoren zusammenbringen

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Bayerischer Verfassungsorden für engagierte Ingolstädterin
Aktuelles aus der Region 10

In diesem Jahr ging diese besondere Auszeichnung an Frau Cornelia Eichlinger aus Ingolstadt.

weiterlesen...
CSU initiiert Crowdfunding-Plattform für Ingolstadt
Aktuelles aus der Region 10

Neue Initiative heimat-hilft.de soll Vereine, Schulen, Kindergärten und Co. mit Unterstützern und Sponsoren zusammenbringen

weiterlesen...