18. März 2021 / Aktuelles aus der Region 10

Die VOLKSBANK RAIFFEISENBANK BAYERN MITTE eG holt sich den Sieg

Zum siebten Mal in Folge "BESTE BANK vor Ort"

Die VOLKSBANK RAIFFEISENBANK BAYERN MITTE eG holt sich den Sieg in Deutschlands größtem und einzigen Bankentest mit dem Prädikat „Geprüfter Verbraucherschutz“ in Ingolstadt. 
Die Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH – eine unabhängige Gesellschaft zur Qualitätsmessung in Banken – führt den verbraucherschutzorientierten Bankentest „BESTE BANK vor Ort“ auch dieses Jahr in über 200 Standorten durch. Seit vielen Jahren beschäftigt sich die Gesellschaft für Qualitätsprüfung mit den Themen Beratungsqualität und Servicequalität in Filialbanken und führt den einzigen Bankentest durch, der sich bereits seit 2016 an den DIN-Standards orientiert. Die Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG holt sich den Sieg in Deutschlands größtem und einzigen Bankentest mit umfassendem „Digital-Check“.

Zum siebten Mal in Folge wurde die Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG jetzt von der Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH als „BESTE BANK vor Ort“ ausgezeichnet. Veränderungen des Bankentests im Jahr 2021: der „Digital-Check“ als wesentliche Weiterentwicklung des verbraucherschutzorientierten Bankentests. Eine exzellente Beratungsqualität gehört bei der Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG seit Jahren zum eigenen Selbstverständnis und wurde auch bereits mehrfach in verschiedenen Tests bestätigt. 

Der diesjährige Bankentest war nochmals deutlich anspruchsvoller, da es galt, die hohen Qualitätsstandards auch in der Online-Welt bzw. gegenüber einem digitalaffinen Kunden zu erfüllen. Es ging neben der umfassenden Prüfung der Funktionalitäten auf der Internetseite, 
der hohen Anforderungen an eine perfekte Terminvereinbarung auch um die Videoberatung sowohl zum Thema Girokonto als auch zum Thema Altersvorsorge.  „Diese abermalige Anerkennung macht uns sehr stolz – sie zeigt auch, dass wir uns mit der Würdigung der vorangegangen Jahre nicht zufriedengegeben haben, sondern kontinuierlich weiterarbeiten, um unsere einzigartige genossenschaftliche 
Beratungsqualität weiter auszubauen“, betont der Vorstandsvorsitzende Richard L. Riedmaier. „Während wir im vergangenen Jahr mit einer Gesamtnote von 1,6 in der Privatkundenberatung das Feld der getesteten Ingolstädter Finanzinstitute bereits deutlich übertroffen haben, setzten unsere Beraterinnen und Berater in diesem Jahr noch eins drauf“. Mit der Traumnote 1,18 überzeugten sie 2021 die Tester erneut.

Die Beraterinnen und Berater der DigitalFILIALE+ waren im Kundenkontakt sehr freundlich und zuvorkommend und haben die Anliegen der Testkunden in einer Videoberatung sehr gut gelöst und bereits weitere Schritte mit den Kunden vereinbart.  

Thomas Lange, Vorstandsmitglied der Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte freut sich sehr, dass die Beraterinnen und Berater neben der Freundlichkeit und der smarten Technik (in Bezug auf die Visualisierung), die Tester auch durch ein hohes Maß an Fachwissen und bedarfsgerechten Empfehlungen überzeugten. Das wurde mit der Note 1,0 im Bereich Beratungsqualität durch die Tester sehr eindrucksvoll bestätigt. Thomas Lange ist sehr stolz auf diese Spitzenleistung und gibt ein dickes Lob an die 
Beraterinnen und Berater weiter.

 

Foto :  Richard L. Riedmaier, Vorstandsvorsitzender und Thomas Lange, das für den Vertrieb zuständige Vorstandsmitglied 
der Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG

Meistgelesene Artikel

Weitere Artikel derselben Kategorie

All you need is Love
Aktuelles aus der Region 10

Eine Stadtführung mit viel Liebe

weiterlesen...
10-jähriges Jubiläum des KundenServiceCenters der Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG
Aktuelles aus der Region 10

Am 3. Juni feierte das 2010 gegründete KundenServiceCenter der Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG sein zehnjähriges Bestehen

weiterlesen...