18. März 2021 / Aktuelles aus der Region 10

Die VOLKSBANK RAIFFEISENBANK BAYERN MITTE eG holt sich den Sieg

Zum siebten Mal in Folge "BESTE BANK vor Ort"

Die VOLKSBANK RAIFFEISENBANK BAYERN MITTE eG holt sich den Sieg in Deutschlands größtem und einzigen Bankentest mit dem Prädikat „Geprüfter Verbraucherschutz“ in Ingolstadt. 
Die Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH – eine unabhängige Gesellschaft zur Qualitätsmessung in Banken – führt den verbraucherschutzorientierten Bankentest „BESTE BANK vor Ort“ auch dieses Jahr in über 200 Standorten durch. Seit vielen Jahren beschäftigt sich die Gesellschaft für Qualitätsprüfung mit den Themen Beratungsqualität und Servicequalität in Filialbanken und führt den einzigen Bankentest durch, der sich bereits seit 2016 an den DIN-Standards orientiert. Die Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG holt sich den Sieg in Deutschlands größtem und einzigen Bankentest mit umfassendem „Digital-Check“.

Zum siebten Mal in Folge wurde die Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG jetzt von der Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH als „BESTE BANK vor Ort“ ausgezeichnet. Veränderungen des Bankentests im Jahr 2021: der „Digital-Check“ als wesentliche Weiterentwicklung des verbraucherschutzorientierten Bankentests. Eine exzellente Beratungsqualität gehört bei der Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG seit Jahren zum eigenen Selbstverständnis und wurde auch bereits mehrfach in verschiedenen Tests bestätigt. 

Der diesjährige Bankentest war nochmals deutlich anspruchsvoller, da es galt, die hohen Qualitätsstandards auch in der Online-Welt bzw. gegenüber einem digitalaffinen Kunden zu erfüllen. Es ging neben der umfassenden Prüfung der Funktionalitäten auf der Internetseite, 
der hohen Anforderungen an eine perfekte Terminvereinbarung auch um die Videoberatung sowohl zum Thema Girokonto als auch zum Thema Altersvorsorge.  „Diese abermalige Anerkennung macht uns sehr stolz – sie zeigt auch, dass wir uns mit der Würdigung der vorangegangen Jahre nicht zufriedengegeben haben, sondern kontinuierlich weiterarbeiten, um unsere einzigartige genossenschaftliche 
Beratungsqualität weiter auszubauen“, betont der Vorstandsvorsitzende Richard L. Riedmaier. „Während wir im vergangenen Jahr mit einer Gesamtnote von 1,6 in der Privatkundenberatung das Feld der getesteten Ingolstädter Finanzinstitute bereits deutlich übertroffen haben, setzten unsere Beraterinnen und Berater in diesem Jahr noch eins drauf“. Mit der Traumnote 1,18 überzeugten sie 2021 die Tester erneut.

Die Beraterinnen und Berater der DigitalFILIALE+ waren im Kundenkontakt sehr freundlich und zuvorkommend und haben die Anliegen der Testkunden in einer Videoberatung sehr gut gelöst und bereits weitere Schritte mit den Kunden vereinbart.  

Thomas Lange, Vorstandsmitglied der Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte freut sich sehr, dass die Beraterinnen und Berater neben der Freundlichkeit und der smarten Technik (in Bezug auf die Visualisierung), die Tester auch durch ein hohes Maß an Fachwissen und bedarfsgerechten Empfehlungen überzeugten. Das wurde mit der Note 1,0 im Bereich Beratungsqualität durch die Tester sehr eindrucksvoll bestätigt. Thomas Lange ist sehr stolz auf diese Spitzenleistung und gibt ein dickes Lob an die 
Beraterinnen und Berater weiter.

 

Foto :  Richard L. Riedmaier, Vorstandsvorsitzender und Thomas Lange, das für den Vertrieb zuständige Vorstandsmitglied 
der Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG

Meistgelesene Artikel

Offenburg: Schüler nach Schuss im Klassenzimmer getötet
Aus aller Welt

Ein Jugendlicher wird an einer Schule im Südwesten Deutschlands mit einer Schusswaffe schwer verletzt und stirbt später. Einem Mitschüler wird Totschlag vorgeworfen.

weiterlesen...
Weiter Verspätungen nach ICE-Unfall in Oberbayern
Aus aller Welt

Warum ein Regionalzug am Bahnhof Reichertshausen einen ICE streifen konnte, ist noch unklar. Die Bahnstrecke München - Ingolstadt ist wieder frei, aber es gibt noch Einschränkungen.

weiterlesen...
Fernsehkoch Rosin befürchtet Gastronomiesterben
Aus aller Welt

Die Gastronomie steht vor einem weiteren Preisschub. Die Mehrwertsteuer auf Speisen steigt bald wieder von 7 auf 19 Prozent an. Gastronom Frank Rosin schildert die Stimmungslage in der Branche.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Neuer AOK Gesundheitsatlas Rückenschmerzen
Aktuelles aus der Region 10

Fast ein Drittel der bayerischen Bevölkerung hat sich im Jahr 2021 wegen Rückenschmerzen ärztlich behandeln lassen.

weiterlesen...
Engagement für soziale Nachhaltigkeit in der Region
Aktuelles aus der Region 10

Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG unterstützt Vereine und Organisationen in der Region mit 128.000, - Euro

weiterlesen...
Eröffnung sozialer Weihnachtsmarkt bei AUDI
Aktuelles aus der Region 10

Weihnachtsduft bei AUDI und alles für den guten Zweck

weiterlesen...