2. April 2023 / Aus aller Welt

Auto landet auf Terrasse - zwei Schwerverletzte

Nach Aussage der Fahrerin haben die Bremsen versagt: Ein Auto rast durch eine Grünanlage, überschlägt sich und landet auf einer Terrasse.

Ein Kranwagen hebt den verunglückten Kleinwagen von der Terrasse eines Einfamilienhauses in Gummersbach.

Eine Frau hat sich mit einem Wagen in Gummersbach überschlagen und ist mit dem Auto auf der Terrasse eines Einfamilienhauses gelandet. Die 41-Jährige und ihr 42 Jahre alter Beifahrer wurden schwer verletzt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Demnach war die Frau am Samstag auf einer abschüssigen Zufahrt zunächst mit dem Fahrzeug durch ein Geländer gebrochen, dann 50 Meter durch eine ebenfalls abschüssige Grünanlage gerauscht, durch eine Hecke gefahren, um schließlich auf dem Dach liegend auf der Terrasse zum Stehen zu kommen.

Nachbarn halfen den beiden Menschen aus dem Wrack, wie es hieß. Rettungskräfte brachten sie ins Krankenhaus. Zur Bergung musste das Auto mit Hilfe eines Krans über das Haus hinweg gehoben werden. Es soll auf einen technischen Defekt hin überprüft werden. Nach Angaben der Fahrerin hätten die Bremsen des Autos versagt, sagte ein Sprecher der Polizei.


Bildnachweis: © Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis/dpa
Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Vorlesen schafft Zukunft
Aktuelles aus der Region 10

AOK unterstützt bundesweiten Aktionstag für Kinder

weiterlesen...
Spendenübergabe der VR Bank Bayern Mitte eG
Aktuelles aus der Region 10

Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG unterstützt Vereine und Organisationen

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Zwei deutsche Gewinner teilen sich die 120 Millionen Euro
Aus aller Welt

Der Eurojackpot wurde endlich geknackt. Zwei Scheine aus Deutschland hatten alle Zahlen richtig und teilen sich den Gewinn. Woher sie kommen und was an der aktuellen Jackpot-Phase so besonders war.

weiterlesen...
Italien: Etwa 150 Menschen saßen auf Bergstationen fest
Aus aller Welt

In den italienischen Alpen weht starker Wind. Im Piemont an der Grenze zur Schweiz sind deswegen die Seilbahnen ausgefallen. Rund 150 Menschen konnten über Stunden die Bergstationen nicht verlassen.

weiterlesen...
Kind flieht vor Krampus - von Auto angefahren
Aus aller Welt

Rund um den 6. Dezember laufen junge Männer in Grusel-Kostümen durch viele Gemeinden in den Alpen. Das Brauchtum schlägt immer wieder in Gewalt um.

weiterlesen...