15. März 2023 / Aktuelles aus der Region 10

Ramadama Künette 2023

Grosses Reinemachen am Künettegraben

Künettegraben, Ramadama, Ingolstadt, Müll, Stadt,

Ramadama Künette - Ingolstadt räumt auf!

Am 08.April ist es wieder soweit und es heißt, aufräumen oder besser gesagt Ramadama Künette.
Unter der Initiative von Iris Weichenrieder, die schon einige Jahre zuvor Organisatorin war und ihr Herzblut am Künettegraben liegt, geht es um 14.00 Uhr los.
Was die letzten Ramadama zum Vorschein brauchten, wird heuer leider nicht anders sein. Der Künettegraben ist ein wichtiges Natur.-und Kulturgut und auch ein optischer Hingucker für die Bürger und natürlich auch den Touristen.
Deswegen gehts ans große Reinemachen und es werden viele große und kleine Helferlein gebraucht.

Treffpunkt ist um 14.00 Uhr vor der Treppe am Pioniersteg, bzw. am Kreisel/Parkplatz beim Hallenbad, Künettegraben.
Dazu gibt es auch auf FB unter Ramadama Künette einen Link zur Veranstaltung.
Dort könnt ihr euch gerne eintragen, da für die Planung bzgl. anschliessender, gemeinsamer Brotzeit gesorgt wird.
Handschuhe, Plastikeimer und Müllbeutel werden gestellt.

Fotos sind aus den Archiv von 2019 

Bis dann beim Ramadama (SH)

 

 

Meistgelesene Artikel

Offenburg: Schüler nach Schuss im Klassenzimmer getötet
Aus aller Welt

Ein Jugendlicher wird an einer Schule im Südwesten Deutschlands mit einer Schusswaffe schwer verletzt und stirbt später. Einem Mitschüler wird Totschlag vorgeworfen.

weiterlesen...
Weiter Verspätungen nach ICE-Unfall in Oberbayern
Aus aller Welt

Warum ein Regionalzug am Bahnhof Reichertshausen einen ICE streifen konnte, ist noch unklar. Die Bahnstrecke München - Ingolstadt ist wieder frei, aber es gibt noch Einschränkungen.

weiterlesen...
Fernsehkoch Rosin befürchtet Gastronomiesterben
Aus aller Welt

Die Gastronomie steht vor einem weiteren Preisschub. Die Mehrwertsteuer auf Speisen steigt bald wieder von 7 auf 19 Prozent an. Gastronom Frank Rosin schildert die Stimmungslage in der Branche.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Neuer AOK Gesundheitsatlas Rückenschmerzen
Aktuelles aus der Region 10

Fast ein Drittel der bayerischen Bevölkerung hat sich im Jahr 2021 wegen Rückenschmerzen ärztlich behandeln lassen.

weiterlesen...
Engagement für soziale Nachhaltigkeit in der Region
Aktuelles aus der Region 10

Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG unterstützt Vereine und Organisationen in der Region mit 128.000, - Euro

weiterlesen...
Eröffnung sozialer Weihnachtsmarkt bei AUDI
Aktuelles aus der Region 10

Weihnachtsduft bei AUDI und alles für den guten Zweck

weiterlesen...