4. November 2019 / Aktuelles aus der Region 10

Gründung Landesverband Kultur- und Kreativwirtschaft (BLVKK)

Bayern hat nun einen Landesverband der Kultur- und Kreativwirtschaft (BLVKK)

Bayern hat nun einen Landesverband der Kultur- und Kreativwirtschaft (BLVKK) und Ingolstadt ist durch den Verein Neue Sicht e.V. (vertreten durch die Vorstandsmitglieder Sigrid Diewald und Leni Brem-Keil) als Gründungsmitglied mit von der Partie. Die Gründungsversammlung fand am 22.10. in der „Alte Utting“ in München statt. (PM im Anhang)
 
Mit anderen Vertretern der Kultur- und Kreativwirtschaft in Bayern und dem Team von Bayern Kreativ wurde um 16 Uhr auf die Gründung angestoßen. Mit dabei auch die Landtagsabegeordneten Sanne Kurz (die Grünen) und Kerstin Radler (Freie Wähler). Glückwünsche für den neuen Verband kamen u. a. auch aus dem Staatsministerium für Wissenschaft und Wirtschaft sowie aus den Kommunen der Gründungsmitglieder.
 
Bildunterschrift:
Die Bilder können mit Nennung des Fotografen frei im Zusammenhang mit der Gründung des Landesverbandes verwendet werden. Fotograf: Marcus Rebmann.
 
Die Gründungsmitglieder:
Vorne v.l.: Silka Mitchell und Sabine Gollner (beide KüKö e.V. Fichtelgebirge), Carola Kupfer, Präsidentin BLVKK (Forum Kreativwirtschaft Regensburg), Isabella Loos (Seowerk Augsburg), Philipp Ernst, Vize-Präsident BLVKK (VUT Süd München), 
Mitte v.l.: Finn Regenhold (KüKö e.V. Fichtelgebirge), Tim Hemzal (KuK Mittlere Oberpfalz Amberg), RA Ute Ößelmann (Regensburg), Sebastian v.d. Recke (KuK Mittlere Oberpfalz Amberg), Daniel Dinkel (VUT Süd, München),
Hinten v.l.: Dr. Christopher Große (Seowerk Augsburg), Sigrid Diewald, Kassier BLVKK, und Leni Brem-Keil (beide neue Sicht e.V. Ingolstadt)
Nicht auf dem Foto, aber Gründungsmitglieder: Dachverband freier Kulturträger Würzburg e.V. und das Coburger Designforum Oberfranken

Meistgelesene Artikel

Polizei-Schüsse auf Reifen: Raser löst Großeinsatz aus
Aus aller Welt

Ein Mann fällt durch «aggressives Fahrverhalten» auf und will mit dem Auto vor der Polizei flüchten. Dann fallen Schüsse.

weiterlesen...
Zwei Mädchen gestehen Tötung von zwölfjähriger Luise
Aus aller Welt

Diese Tat macht sprachlos: Zwei 12 und 13 Jahre alte Mädchen gestehen, die zwölfjährige Luise erstochen zu haben. Am Opfer entdecken Mediziner zahlreiche Messerstiche. Doch das Strafrecht greift hier nicht.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

UNICEF Spendenlauf
Aktuelles aus der Region 10

Save the Date: Spendenlauf "Lebensläufer:in" am 26.April 2023 um 17.00 Uhr im Klenzepark

weiterlesen...
Innenstadtgeschäfte für verkaufsoffene Sonn- und Feiertage
Aktuelles aus der Region 10

Unterschriftenaktion von IN-City mit eindeutigem Ergebnis

weiterlesen...
Ostermarkt der Strassenambulanz St.Franziskus
Aktuelles aus der Region 10

Ostermarkt der Strassenambulanz am 01.04.23

weiterlesen...