8. Februar 2024 / Aktuelles aus der Region 10

Die Krawatte ist ab

Am unsinnigen Donnerstag gehts den Krawatten an den Kragen

Fasching, Ingolstadt, Stadt Ingolstadt, Krawatte

Die Krawatte ist ab

Einer alten Tradition an Weiberfasching folgend, hat heute Vormittag Oberbürgermeister Dr. Christian Scharpf närrischen Besuch im Amtszimmer erhalten. Kolleginnen aus dem Alten Rathaus waren am Unsinnigen Donnerstag auf der Jagd nach Krawatten. Auch beim Oberbürgermeister fackelten sie nicht lange und haben damit symbolisch am heutigen Tag das Zepter übernommen. „So ist´s recht“, kommentierte der Oberbürgermeister „allen Närrinnen und Narren einen schönen Faschingsauftakt und tolle Tage!“

Foto: Rössle/Stadt Ingolstadt

Meistgelesene Artikel

PUBLIC VIEWING ÜBERSICHT WM2026
Events

Die große WM-2026-Public-Viewing-Übersicht für Ingolstadt und die Region ist da!

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie