Immobilien Diana Kauba

Immobilien Diana Kauba

Ihre Partnerin für Immobilien

Über Immobilien Diana Kauba:

In meinem Leben dreht sich alles um Immobilien, beruflich wie auch privat. Da ich selbst Eigentümerin und Vermieterin bzw. sowohl Käuferin als auch Verkäuferin von Immobilien bin bzw. selbstverständlich auch Mieterin war, kann ich auf eine über 20 jährige Erfahrung im Immobilienbereich zurückblicken und kenne die Branche aus den verschiedensten Blickwinkel. Dadurch kann ich die Bedürfnisse/Wünsche/Erwartungen meiner Kunden nachempfinden und Ihnen durch Kompetenz und Fachwissen ein für Sie zufriedenstellendes Ergebnis in der Auftragsabwicklung abliefern. Nach meinem juristischen Studium in Österreich war ich in Hausverwaltungen für Wohnungseigentümergemeinschaften und Miethäusern in München und in Ingolstadt tätig. 2007 habe ich meine Firma gegründet. Zuerst als Nebentätigkeit, dann ab 2010 zu 100 % selbständig. Seit 2007 betreue ich Kunden im Verkauf/Kauf von Immobilien und in der Vermietung. Meine Kunden erhalten einen "Rund-um-Service", der einerseits eine umfangreiche Beratung meiner Kunden beinhaltet, sowie die Abnahme von der Belastung, die im Zusammenhang mit Verkauf und Neuvermietung stehen, so dass der Kunde so wenig wie möglich mit der "Maklerarbeit" konfrontiert wird, sondern nur die Ergebnisse für die Entscheidungsfindung präsentiert erhält.

Bei der Mietersuche nehme ich mir Zeit für die Mieterauswahl, in dem ich nur Einzelbesichtigungen durchführe. Für den Vermieter tätige ich die Vorauswahl und bei einem "Vermieter-Mieter-Kennenlern-Termin" entscheidet sich der Vermieter nach diesem Termin für einen Mietinteressenten. Ich empfehle nur Mietinteressenten, an die ich auch selbst als Vermieterin meine Wohnungen vermieten würde.

Meine Kundenbeziehung endet nicht mit der Erledigung des Auftrages, sondern meine Kunden können mich jederzeit bei Fragen und Problemen im Zusammenhang mit ihren Immobilien kontaktieren.
Mein Einsatzgebiet ist Ingolstadt und München sowie die Umgebung der beiden Städte.

Neben meiner klassischen Maklertätigkeit erstelle ich Verkehrswertgutachten für bebaute und unbebaute Grundstücke. Da ich als freie private Sachverständige arbeite, beauftragen mich Personen, die ein Gutachten für die Steuer, bei Erbschaftsangelegenheiten und bei Trennungen benötigen. Mein Verkehrswertgutachten ist dann die Grundlage für die steuerliche Veranlagung, für Pflichtteilsansprüche bzw. Vereinbarungen zwischen den Erben und bei Vereinbarungen über Auszahlungen bei Immobilienbesitz von Ehepartnern/Lebensgefährten. Mein Einsatzgebiet ist bei der Immobilienbewertung bundesweit.

Aufgrund meines umfangreichen Erfahrungsschatzes begleite und berate ich Kunden, die eine Immobilien kaufen oder bauen wollen. Oft benötigen Kunden eine Hilfestellung zur Entscheidungsfindung, was mit einer Bestandsimmobilie gemacht werden soll. Für diesen Bereich biete ich Beratung "Rund-um-die-Immobilie" an.

Durch meine Tätigkeit im Immobilienwesen habe ich die Erfahrungen gemacht, dass hier enormes Konfliktpotential besteht. (z.B. Miteigentümern untereinander, Vermietern und Mietern, Bewohner eines Mehrfamilienhauses, Käufer mit dem Verkäufer oder Bauträger usw.) Aus diesem Grunde habe ich 2011 eine Ausbildung zur Mediatorin gemacht. Seit 2012 bin ich Mitglied in der Regionalgruppe Mediation Ingolstadt vom Bundesverband für Mediation. Ein gerichtsanhängiges Verfahren kostet für alle Beteiligten "Geld, Zeit und Nerven", so dass ich davon überzeugt bin, dass der erste Schritt zur Lösung eines Konfliktes ein gemeinsames Gespräch sein sollte. Das Mediationsverfahren hilft den Konfliktparteien dabei, eine zukunftsorientierte Lösung für den Konflikt zu finden. Der Vorteil: zeitsparend, kostensparend und vor allem beziehungsschonend! Der Erfolg der Mediation ist enorm. Selbst wenn eine Mediation einmal scheitern sollte, haben die Parteien nichts verloren, sondern können in diesem Fall den Rechtsweg einschlagen.

 

Service für Sie

Verkauf / Vermietung
Immobilienbewertung
Beratung "Rund um die Immobilie"
Mediation

Geschäftszeiten

Termine nach Vereinbarung

Unsere Kontaktdaten

Immobilien Diana Kauba
Hauptstr. 180
85123 Karlskron

So finden Sie uns

Teile diese Profilseite: