Wetter | Ingolstadt
14,2 °C

TauschRausch-Zeit im Bürgerhaus

Kleidertauschbörse Ingolstadt

Viele kennen das Problem: Der Kleiderschrank ist voll, aber man hat nichts anzuziehen, weil manche Kleidungsstücke nicht mehr passen oder ein Fehlkauf waren. Abhilfe schafft hier der TauschRausch – die Kleidertauschbörse im Bürgerhaus. Hier können schöne, gut erhaltene Kleidungsstücke sowie Accessoires gegen andere eingetauscht werden.
Der nächste Termin ist Samstag, 9. Februar. Von 13 bis 15 Uhr können Kleidung und Accessoires abgegeben werden, danach besteht bis 17 Uhr die Möglichkeit zum Tausch. Angenommen werden maximal zehn Teile.
Veranstaltungsort ist das Bürgerhaus Neuburger Kasten, Fechtgasse 6. Nicht eingetauschte Stücke werden einem wohltätigen Zweck gespendet.

Auch für Mama und Kids gibt es eine Tauschplattform für Umstands- und Kinderkleidung, aber auch für gut erhaltene Spielsachen. Der Termin hierfür ist Dienstag, 19. Februar: Abgabe ist von 13 bis 14.30 Uhr möglich, im Anschluss kann bis 17 Uhr getauscht werden. Veranstaltungsort ist hier das Bürgerhaus Alte Post.

Weitere Informationen auf der Homepage des Bürgerhauses (www.buergerhaus-ingolstadt.de) oder unter der Telefonnummer 0841 305-2800.

Foto: Stadt Ingolstadt / Rössle

Teile diesen Artikel: