Wetter | Ingolstadt
2,7 °C

Reduit Tilly

Reduit Tilly - Hauptbild
Reduit Tilly - 2. Sliderbild
Reduit Tilly - 3. Sliderbild
Reduit Tilly - 4. Sliderbild

Über Reduit Tilly:

Das Reduit Tilly ist das Kernstück der Landesfestung Ingolstadt.
König Ludwig I. hatte es unter Plänen von Leo von Klenze erbauen lassen.
Dies geschah von 1828 bis 1841.
Er war auch dazu bestimmt, im Falle einer Invasion dem bayerischen Königshaus mitsamt der Kronjuwelen Zuflucht zu bieten.
Unteranderem wegen der Landesgartenschau 1992 wurde das Reduit Tilly saniert und in den Klenzepark eingebunden.
Heute beherbergt es die Dauerausstellung des Bayerischen Armeemuseums zum Ersten Weltkrieg.

Kontakt

  • Telefon:0841-881494-0

Öffnungszeiten:

Dienstag - Freitag 9.00 - 17.30 Uhr
Samstag - Sonntag 10.00 - 17.30 Uhr

Feiertags 10.00 - 17.30 Uhr
Fällt ein Feiertag auf einen Montag, so ist das Museum geöffnet.

Geschlossen:
jeden Montag, Neujahr (1.Januar), Faschingsdienstag, Karfreitag, Allerheiligen (1. November),
24., 25. und 31. Dezember

Kartenansicht Reduit Tilly

Weitere Informationen

Teile diese Sehenswürdigkeit: