16. November 2023 / Sport allgemein

Michelangelo Caprano ist Bayerischer Meister im Eiskunstlauf

ERCI stellt Bayerischen Meister, Vizemeister und ToPTen Platzierungen bei den Bayerischen Nachwuchsmeisterschaften in Oberstdorf

Am vergangenen Wochenende richtete der Bayerische Eissport Verband (BEV) in Oberstdorf die renommierten Bayerischen Nachwuchsmeisterschaften 2024 im Eiskunstlaufen aus.

Die Abteilung Eiskunstlauf des ERCI beschickte dabei den bayerischen Bestenauswahl-Wettbewerb mit insgesamt sieben Teilnehmern.

Im Ergebnis erlief sich der 14jährige Michaeangelo Caprano mit seinen mit 3fach Sprüngen gespickten Programmen in der Kategorie „Nachwuchs A Jungen“ mit deutlichem Abstand verdient den Titel.

Bei den Mädchen konnte die sehr talentierte 7jährige Läuferin Charlotte Striffler die Jury bei ihrer ersten Teilnahme an einer Bayerischen Meisterschaft mit ihrem beeindruckenden, mit Doppelsprüngen vorgetragenen Lauf in der Kategorie „ Sternschnuppen“ überzeugen und sich zu Recht den Titel der bayerischen Vizemeisterin sichern.

Auch die anderen Läuferinnen des ERCI gaben ein durchweg positives Bild ab und konnten sich in jeweils sehr leistungs und teilnehmerstarken Kategorien unter die TopTen platzieren.

Laetizia Dittrich erreichte hierbei in der Kategorie „Nachwuchs A“ einen hervorragenden 5. Platz. Die Schwestern Audrey und Grace Veitz erzielten mit beachtlichen Läufen in der Kategorie „Anfänger“ den 6. und 8. Platz. Dicht gefolgt von Eva Birner, die sich bei ihrer ersten Teilnahme bei einer Bayerischen Meisterschaft einen guten 10. Platz in der gleichen Kategorie sichern konnte. In der Kategorie „Nachwuchs B I“ belegte Eufemia Walzl in einer gleichermaßen leistungsfähigen Gruppe einen respektablen 18. Platz.

Meistgelesene Artikel

Offenburg: Schüler nach Schuss im Klassenzimmer getötet
Aus aller Welt

Ein Jugendlicher wird an einer Schule im Südwesten Deutschlands mit einer Schusswaffe schwer verletzt und stirbt später. Einem Mitschüler wird Totschlag vorgeworfen.

weiterlesen...
Weiter Verspätungen nach ICE-Unfall in Oberbayern
Aus aller Welt

Warum ein Regionalzug am Bahnhof Reichertshausen einen ICE streifen konnte, ist noch unklar. Die Bahnstrecke München - Ingolstadt ist wieder frei, aber es gibt noch Einschränkungen.

weiterlesen...
Fernsehkoch Rosin befürchtet Gastronomiesterben
Aus aller Welt

Die Gastronomie steht vor einem weiteren Preisschub. Die Mehrwertsteuer auf Speisen steigt bald wieder von 7 auf 19 Prozent an. Gastronom Frank Rosin schildert die Stimmungslage in der Branche.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

ERCI Eiskunstlauf - unter den TOP 3 auf nationaler und internationaler Ebene
Sport allgemein

Zum wiederholten Mal gelang es den beiden Ingolstädter Läufern sich bei auswärtigen Wettbewerben überzeugen

weiterlesen...
Schritte, Sprünge, Pirouetten und ein Bär
Sport allgemein

Erneut hatte die Abteilung Eiskunstlauf des ERCI am vergangenen Wochenende Grund zur Freude.

weiterlesen...
Bronze für die Schanzer Ducks vom ESV Ingolstadt / SV Haunwöhr
Sport allgemein

Bronze für die Schanzer Ducks vom ESV Ingolstadt / SV Haunwöhr

weiterlesen...