30. April 2019 / Sport allgemein

Erfolg auf ganzer Linie

Kickboxtempel Ingolstadt e.V veranstaltet K1 Fight Night am Rande von Berlin

Kickboxtempel Ingolstadt

Am Samstag den 13.04.2019 veranstaltete der Kickboxtempel Ingolstadt e.V. erfolgreich vor fast ausverkauften Haus  zum ersten Mal seine K1 Fight Night am Rande von Berlin.

Highlight des Abends war die Titelverteidigung des Weltmeisterschaftstitels K1-59 kg des Verbandes ISKA. Jan Szajko, Ingolstädter Ausnahmetalent stellte sich kurz nach seinem Fight im März in Japan nun den Kampfsportinteressierten aus Ingolstadt, Berlin und Umgebung.

Das abendliche Programm hatte der Veranstalter sorgfältig ausgesucht, dabei debütierten fast alle Lokalmatadoren des Kickboxtempels Erkner in Ihrem ersten Kampf nach den Regeln K1 des Verbandes ISKA, ein Mix aus Vollkontakt-Kickboxen und Thaiboxen.  Auf insgesamt 14 interessante, energiegeladene Kämpfe durften sich die Zuschauer freuen, unter Ihnen der Bürgermeister der Stadt Erkner, der voller Interesse das Geschehen verfolgte. Für die Unterhaltung in den Pausen sorgte die Berliner Band Krakele und Stargast Kitty Kat aus Berlin.

Geradezu alle Gewichtsklassen, sowie von ganz jung bis erwachsen präsentierte Veranstalter Jens Lintow in Erkner aus seinem neu herangezogenen Kämpferpool.

Unter anderem trat für den Kickboxtempel Leni Gru, 10 Jahre – 29kg an und kämpfte gegen Moana Baschin, auch der 9-jährige Jim Richter gab sein Debüt im Ring gegen Jason Draheim. Alle von Ihnen verließen den Ring als Sieger, die Sparringskämpfe wurden von dem Kampfrichtern mit unentschieden bewertet.

Auch in den höheren Gewichtsklassen wurde gekämpft, den Zuschauern wurden mit impulsiven, energiegeladenen und ehrgeizigen Kämpfen belohnt. Unter anderen kämpfte der Lokalmatador  Rico Knippschild– 79 kg, der 31-jährige verlor jedoch seinen ersten Kampf knapp nach Punkten und somit ging der Sieg in die rote Ecke nach Rostock.

Die Spannung in der Stadthalle stieg mit fortgeschrittener Stunde an, das Publikum wartete auf den Hauptkampf des Abends die Weltmeisterschaft. Um 22 Uhr war es dann endlich soweit, der Gegner und Herausforderer aus den Niederlanden Matthew Daalman betrat als erstes den Ring. Keinen in der Halle hielt es nun auf den Plätzen als der amtierende Weltmeister in den Ring gerufen wurde. Ein Intro aus Japan stimmte dabei die Halle auf den Kämpfer Jan Szaiko ein.

Nach den Nationalhymnen und einer kurzen Vorstellung beider Kämpfer ertönte der Gong zur ersten von fünf angesetzten Runden. Beide Kämpfer starteten fokussiert und konzentriert in die erste Runde. Der aktiviere Part war jedoch Jan Szaiko, er konnte mit guten Treffern punkten und Lintow war nach Ende der ersten Runde zufrieden.

In den Runden zwei, drei und vier ging auch der Niederländer in die Offensive und setzte gute Treffer, Jan antwortete jedoch auf jede Aktion seines Gegners. Der Kampf war technisch auf hohem Niveau und ausgeglichen mit leichtem Vorteil für den Schützling von Lintow. Die fünfte und letzte Runde verlangte von beiden Kämpfern noch mal alles ab, dabei unterstützen die Zuschauer den Lokalmatadoren lautstark.

Eine erfolgreiche Taktik und starke Treffer von Jan Szaiko ließen ihn am Ende als alten und neuen Weltmeister aus dem Ring steigen. Eindeutig und klar mit 3:0 Kampfrichterstimmen gewann der Kämpfer des Kickboxtempels. Ein Erfolg für Lintow auf ganzer Linie. Eine Verteidigung des Gürtels ist bereits geplant für die zweite Jahreshälfte und das wieder in Erkner.

Für den Kickboxtempel debütierten im Ring unter anderem Paul Preis, Emily Türk, Hamza Yesilbas, Daniel Andjelic, Michael Koppisch, Adam Trgovcevic, Deborah Melhorn, Benjamin Dacic, Pavel Ihoshkin und Wilhelm Leonhart.

Bilder: Kickboxtempel Ingolstadt e.V.

 

Meistgelesene Artikel

Tatort Supermarkt: Mann sticht auf Vierjährige ein
Aus aller Welt

Der Einkauf einer Mutter und ihrer Tochter endet dramatisch. Die Vierjährige wird in einem Supermarkt niedergestochen und muss operiert werden. Der Tatverdächtige ist für die beiden ein Unbekannter.

weiterlesen...
Welcome-Center für Ingolstadt
Aktuelles aus der Region 10

Ein Center um Willkommensstruktur und -kultur zu schaffen

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Saisonabschlussfeier der Eiskunstläufer des ERC Ingolstadt
Sport allgemein

Pressemitteilung - Eiskunstlaufabteilung des ERC Ingolstadt

weiterlesen...
Der ERC Ingolstadt feiert beeindruckende Leistungen seiner Eiskunstläufer
Sport allgemein

Ein herausragendes Wochenende für den ERC Ingolstadt

weiterlesen...
Lokale Eiskunstläufer glänzen bei Wettkämpfen am Wochenende
Sport allgemein

ERC Ingolstadt e.V. - Abteilung Eiskunstlauf - Erfolgreiches Wettkampf Wochenede

weiterlesen...