6. Februar 2021 / Polizeimeldungen

Schwerer Raubüberfall auf McDonalds Restaurant in Schrobenhausen

Tatverdächtigter in Haft

am Abend des 04.02.2021 gegen 22:35 Uhr wurde der Einsatzzentrale in Ingolstadt ein Raubüberfall auf ein Schnellrestaurant in der Rinderhofer Breite in Schrobenhausen mitgeteilt.

Ersten Erkenntnissen zufolge bedrohte eine männliche Person einen Angestellten der Filiale und forderte Bargeld. Der Mitarbeiter händigte dem Räuber daraufhin eine größere Geldsumme aus. Mit seiner Beute ergriff der Täter anschließend die Flucht.

Noch in der Nacht fanden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nach dem Mann statt. Neben mehreren Streifenbesatzungen der umliegenden Polizeidienststellen, unterstützten auch Personensuchhunde und ein Polizeihubschrauber.

Im Zuge der Fahndung konnte eine männliche Person festgenommen werden. 

Nachtrag

Wie berichtet überfiel ein zunächst unbekannter Mann die Filiale einer Schnellimbisskette in Schrobenhausen.

Der Täter hatte einen Angestellten des Restaurants mit einem Messer bedroht und die Herausgabe von Bargeld verlangt. Das Opfer blieb dabei körperlich unverletzt. Der Räuber erbeutete die Tageseinnahmen in Höhe von mehreren Tausend Euro und konnte zunächst flüchten.

Eine sofort eingeleitete Fahndung führte noch in der Nacht zur Festnahme eines 26-jährigen Mannes aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung konnte umfangreiches Beweismaterial, darunter auch die mutmaßlich bei der Tat verwendete Waffe, aufgefunden und sichergestellt werden.

Aufgrund des dringenden Tatverdachts gegen den 26-Jährigen beantragte die sachleitende Staatsanwaltschaft Ingolstadt Haftbefehl, der am gestrigen Nachmittag durch das zuständige Amtsgericht erlassen wurde. Der Tatverdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

Mit der insgesamt siebten Festnahme eines Straftäters endet damit eine außergewöhnlich arbeitsintensive und erfolgreiche Woche für die Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei Ingolstadt.

Meistgelesene Artikel

Tatort Supermarkt: Mann sticht auf Vierjährige ein
Aus aller Welt

Der Einkauf einer Mutter und ihrer Tochter endet dramatisch. Die Vierjährige wird in einem Supermarkt niedergestochen und muss operiert werden. Der Tatverdächtige ist für die beiden ein Unbekannter.

weiterlesen...
Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte - Das Geschäftsjahr 2023
Aktuelles aus der Wirtschaft

Die Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG blickt zurück auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 mit solidem Wachstum und gutem Ergebnis

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Verdächtiges Ansprechen eines Kindes – Kripo sucht Zeugen
Polizeimeldungen

auf einem Spielplatz an der Permoser Straße

weiterlesen...
Einbruch in Apotheke – Kripo ermittelt Tatverdächtige
Polizeimeldungen

Es handelt sich um Ingolstädterinnen im Alter von 18 und 19 Jahren.

weiterlesen...
Betrüger am Bankautomat – Polizei warnt vor der Masche Shoulder Surfing
Polizeimeldungen

Zwei aktuelle Fälle im Bereich des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord

weiterlesen...