10. Februar 2017 / Information

Starke Partnerschaft für maximale Mobilität

Autohaus Hofmann & Wittmann und MobiTec ermöglichen das Fahren mit Handicap

Starke Partnerschaft für maximale Mobilität

Nur wer mobil ist, kann am gesellschaftlichen Leben teilnehmen und gewinnt so ein großes Stück Lebensqualität. Wer jedoch körperlich eingeschränkt ist, zum Beispiel aufgrund von Lähmung oder Amputation, für den wird das Fahren in einem Serienfahrzeug zum Problem, wenn nicht gar unmöglich. Hier können vielfältige Ein- und Umbauten helfen, die auf die individuellen Anforderungen der Kunden abgestimmt werden. Für alle Modelle von Volkswagen stehen zahlreiche Möglichkeiten zur Auswahl. Auf diese Weise wird das Autohaus Hofmann & Wittmann zum starken Partner für den Kundenkreis der Fahrer mit Handicap. Ziel des Traditionsautohauses ist es, mit diesem Angebot eines der wichtigsten Bedürfnisse der Betroffenen mit körperlichen Beeinträchtigungen zu erfüllen: uneingeschränkte Mobilität im Straßenverkehr – und damit uneingeschränkte Teilnahme an sozialen Leben.

Das Autohaus Hofmann & Wittmann realisiert diesen „Traum“ von der uneingeschränkten Mobilität trotz Handicap in enger Zusammenarbeit mit der Firma MobiTec aus Berkheim. „Alles Geniale ist einfach“, lautet die Devise von MobiTec-Geschäftsführer Harald Damaschke, mit dem der Filialleiter des Autohauses, Andreas Reiser, in engem Kontakt steht. Die Umbauten zeichnen sich durch hohen Sicherheitsstandard sowie durch hervorragende Funktionalität und leichte Bedienbarkeit aus. Gerade erst konnte in dieser Kooperation ein Volkswagen Caddy für eine Kundin (näherer Input zu Kundin / Umbau) fertiggestellt werden. Ein riesiger Pluspunkt für die Kunden: Sie erhalten alles aus einer Hand. Das heißt, dass sie von einem Spezialisten im Autohaus von Anfang bis zum Schluss betreut werden und alle Anliegen und Wünsche mit diesem einen Ansprechpartner besprechen können, der sich im Anschluss nicht nur um die Beschaffung des ausgewählten Fahrzeugs kümmert, sondern auch um die Koordination der Umbauten in Zusammenarbeit mit den Spezialisten der MobiTec.

Das aktuelle Sonderfahrzeug, das am 27. Januar 2017 abgeholt wird, ist eine Woche lang für Interessierte im Autohaus Hofmann & Wittmann ausgestellt. Von Freitag, 20. Januar, bis Freitag, 27. Januar, können sich Kunden den individuellen Umbau aus der Nähe ansehen. Darüber hinaus berät Marco Vettermann, Verkaufsberater im Autohaus Hofmann & Wittmann, auch jederzeit kompetent zu allen Fragen rund um die erheblichen Nachlässe beim Kauf eines Fahrzeugs für Menschen mit Handicap sowie zu den Möglichkeiten des behindertengerechten Umbaus. Denkbar sind dank des innovativen Partners aus Berkheim nämlich nicht nur Absenkungen, Trittstufen, Lifte oder Haltesysteme, sondern auch Fahrhilfen wie Gasringe, Handbediengeräte, Pedalverlegungen bzw. -erhöhungen, Hebelverlegungen bzw. -verlängerungen oder Spezialgurte. „Volkswagen und Volkswagen Nutzfahrzeuge bieten das passende Portfolio für Menschen mit Handicap und das innovative und engagierte Team von MobiTec machen die Fahrzeuge perfekt“, so Marco Vettermann, der sich auf viele interessierte Kunden freut. Explizit und ganz herzlich eingeladen sind Menschen mit Behinderung, Schultransporte und soziale Einrichtungen wie das Rote Kreuz, die Malteser, etc.

Das Autohaus Hofmann & Wittmann unterstützt Menschen mit Handicap nicht nur mit diesem fantastischen Angebot, sondern engagiert sich schon seit vielen Jahren bei den Specialolympics. Unterstützt wird dabei vor allem der Ingolstädter Verein „Special Sailing“, der maritime Erfahrungen für Menschen mit besonderen Bedürfnissen und Einschränkungen schaffen möchte. „Für Unterstützung aller Art – sei es für Fahrzeuge oder auch finanziell – ist das Autohaus Hofmann & Wittmann seit vielen Jahren für uns da“, so Peter Landisch vom Special Olympics Deutschland e.V., der auch den Service des Fahrzeugumbaus nur empfehlen kann.

http://hwgruppe.de

Meistgelesene Artikel

Tatort Supermarkt: Mann sticht auf Vierjährige ein
Aus aller Welt

Der Einkauf einer Mutter und ihrer Tochter endet dramatisch. Die Vierjährige wird in einem Supermarkt niedergestochen und muss operiert werden. Der Tatverdächtige ist für die beiden ein Unbekannter.

weiterlesen...
Welcome-Center für Ingolstadt
Aktuelles aus der Region 10

Ein Center um Willkommensstruktur und -kultur zu schaffen

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Willkommen bei Ihrer Pflegeberatung in Ingolstadt!
Information

Blogbeitrag / Pflegeberatung in Ingolstadt

weiterlesen...
Einkaufshilfen durch das Seniorenbüro der Stadt Ingolstadt
Information

Hilfesuchende und Helfer können sich melden

weiterlesen...
Welche Form von Altersvorsorge für dich und deine Familie sinnvoll ist..
Information

Am 01.09. erscheint "Deine Rettung aus dem Versicherungsdschungel", als ebook auf Amazon.

weiterlesen...