16. Oktober 2017 / Freizeit

Höhepunkte der 21. Ingolstädter Zaubertage

Eine zaubernde Frau und ein hochkarätiger Schauspieler

Höhepunkte der 21. Ingolstädter Zaubertage

Der Kartenvorverkauf für die 21. Ingolstädter Zaubertage, die vom 10. bis 19. November stattfinden, hat bereits begonnen. Neben ungewöhnlichen Spielorten, wie dem Bus auf dem Rathausplatz oder dem Ingolstädter Westpark ist es vor allem das Altstadttheater, das für die Künstler den perfekten Rahmen biete, so Organisator Sven Catello.

Denn Zauberkunst gehöre in ein Theater, wenn man sie richtig präsentieren will, so der Ingolstädter Magier. Er selbst schafft sich mit seinem „Catello Zaubermenü“, das auch in die Zaubertage integriert ist, diesen perfekten Rahmen, indem er den „Showroom“ wie ein Amphitheater mit aufsteigenden Sitzreihen aufbaut. Für die Gastkünstler der Zaubertage hat er jedoch das Altstadttheater vorbereitet, in dem Michelle Spillner und Pius Maria Cüppers ihre Zauberprogramme zeigen. Beide sind international von den Fachjurys prämiert worden, sogar mit dem Weltmeistertitel in Comedy Magic. Das weist darauf hin, dass es bei dem ausgebildeten Schauspieler Cüppers, der am Nürnberger Staatstheater angestellt ist, mit viel Humor zugeht. Er schlüpft als Zauberer in mehrere verschiedene Rollen, um so immer wieder zu überraschen. Dabei widmet der sonst so ernst vorgebrachten Mentalmagie, wie dem Hellsehen oder Gedankenlesen, um die Sinne des Publikums durcheinander zu bringen.

Noch immer sind sie eine Seltenheit in ihrem Metier – zaubernde Frauen. Zwar ist es Sven Catello auch in der Vergangenheit immer wieder gelungen, für die Zaubertage Magierinnen zu engagieren, doch leider nicht in jeder Auflage. So ist es ein Glücksgriff, dass in diesem Jahr Michelle Spillner nach Ingolstadt kommt, die vor 15 Jahren schon einmal hier auftrat. Diesmal zeigt sie in ihrem Abendprogramm ihr ganzes Können und spielt unter anderem mit der weiblichen Seite der Magie. Es geht um Lüge oder Wahrheit, die sie gekonnt in Szene setzt und die Zuschauer werden es lieben, von ihr belogen und getäuscht zu werden.

Damit auch Kinder verzaubert werden, findet an zwei Nachmittagen das Programm „Kinder im Zauberland“ im Altstadttheater statt und hier werden Jens Keidel und Sven Catello, die immerhin mit dem Titel des Deutschen Meisters für Kinderzauberei ausgezeichnet wurden, das jugendliche Publikum in den Bann ziehen. Aber auch die Eltern werden eine Menge zum Staunen haben und Naturgesetze neu überdenken müssen.

Und schließlich gibt es neben dem „Catello Zaubermenü“ eine weitere kulinarische Veranstaltung, die bereits zum zwanzigsten Mal stattfindet – das „Magic Dinner“. Fünf Magier treten im Hotel Domizil zwischen den drei Menügängen auf und lassen so den Abend zu einem Gesamterlebnis werden. Danach weiß man bestimmt, warum Ingolstadt im letzten Jahr vom Magischen Zirkel von Deutschland zum Magischen Ort auserkoren wurde.

Alle Termine der 21. Ingolstädter Zaubertage findet man auf der Internetseite www.zaubertage.de oder in den Programmheften, die an den Vorverkaufsstellen erhältlich sind.

Weitere Informationen:
http://www.zaubertage.de

Meistgelesene Artikel

Tatort Supermarkt: Mann sticht auf Vierjährige ein
Aus aller Welt

Der Einkauf einer Mutter und ihrer Tochter endet dramatisch. Die Vierjährige wird in einem Supermarkt niedergestochen und muss operiert werden. Der Tatverdächtige ist für die beiden ein Unbekannter.

weiterlesen...
Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte - Das Geschäftsjahr 2023
Aktuelles aus der Wirtschaft

Die Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG blickt zurück auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 mit solidem Wachstum und gutem Ergebnis

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Sportbad geschlossen
Freizeit

Deutsche Polizeimeisterschaften im Schwimmen und Retten

weiterlesen...
Das Interview zu Noize Attack 2024
Freizeit

Wir waren im Interview mit dem Veranstalter von Noize Attack

weiterlesen...
4FCIRCLE Bewegungspark Ingolstadt
Freizeit

4F steht für Fit / Free / Fun + Function und ist für alle, die sich bewegen wollen

weiterlesen...