16. Mai 2025 / Aus aller Welt

Zweijähriger Junge überlebt Fall aus dem 15. Stock

Ein kleiner Junge fällt vom Balkon im 15. Stock eines Hochhauses. Bei einem Unfall bei Washington überlebt er wie durch ein Wunder.

Ein Kind überlebt Sturz aus dem 15. Stock (Archivbild)

Ein zweijähriger Junge ist in der Nähe der US-Hauptstadt Washington aus dem 15. Stock eines Hochhauses gefallen - und hat überlebt. Sein Fall vom Balkon der Wohnung sei durch Büsche am Boden abgebremst worden, sagte ein örtlicher Feuerwehrsprecher in Montgomery County im Bundesstaat Maryland. 

Außerdem habe sicher geholfen, dass der Junge noch so klein gewesen sei, zitierte der Fernsehsender ABC den Sprecher. «Wäre er schwerer gewesen, hätte er vielleicht nicht überlebt.» Er sprach von einem Wunder. Wie es zu dem Unglück kam, war zunächst unklar.


Bildnachweis: © picture alliance / dpa
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Beben der Stärke 6,1 vor griechischer Insel Kreta
Aus aller Welt

In Griechenland bebt häufiger die Erde. Diesmal kommt es in der südlichen Ägäis vor Kreta zu einem Beben.

weiterlesen...
Mit dem Rad zur Arbeit
Gesundheit

Pressemitteilung der AOK Bayern

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Weißer Ring: Mehr Straftäter im Maßregelvollzug
Aus aller Welt

Nach der Messerattacke in Hamburg und der Amokfahrt in Mannheim hat sich der Weiße Ring mit der Frage befasst: Wann werden psychisch kranke Menschen zu Tätern?

weiterlesen...
Fünf Badegäste gebissen: Polizist erschießt Zwei-Meter-Fisch
Aus aller Welt

In einem Badesee in Bayern hat ein Riesenwels für Aufregung gesorgt: Das 90-Kilogramm-Tier attackierte immer wieder Schwimmer. Bis ein Polizist zu seiner Dienstpistole griff.

weiterlesen...
Höchste Temperatur des Tages in Baden-Württemberg gemessen
Aus aller Welt

Der kalendarische Sommeranfang macht seinem Namen alle Ehre. Strahlender Sonnenschein zieht viele Menschen ins Freie. Am Sonntag kann es vielerorts noch heißer werden.

weiterlesen...