4. April 2022 / Aus aller Welt

Zwei Wanderer in den Blue Mountains gestorben

Die Blue Mountains in Australien sind bei Touristen beliebt. Jetzt sind dort bei einem Erdrutsch zwei Wanderer ums Leben gekommen.

Aussichtspunkt in den Blue Mountains in Australien. Dort sind fünf Wanderer von einem Erdrutsch getroffen worden.

In den berühmten Blue Mountains an der australischen Ostküste sind fünf Wanderer von einem Erdrutsch getroffen worden.

Zwei von ihnen seien ums Leben gekommen, teilte die Polizei am Montag mit. «Leider sind bei dem Erdrutsch ein Mann und ein Junge gestorben», sagte Polizeisprecher John Nelson. Eine Frau und ein weiterer Junge seien schwer verletzt worden. «Beide Patienten haben erhebliche Verletzungen am Kopf und am Bauch», erklärte Nelson. Sie würden vor Ort von Notärzten betreut, die von einem Hubschrauber abgeseilt wurden. Jedoch gestalteten sich die Bergungsarbeiten in dem unwegsamen Gelände als schwierig.

Die Einsatzkräfte versuchten, die Verletzten noch vor Einbruch der Nacht in Sicherheit zu bringen. Sie sollten mithilfe einer Winde per Helikopter aus dem dicht bewaldeten Gebiet geborgen werden. Ein Mädchen sei hingegen weitgehend unverletzt geblieben und zu Fuß aus dem Wald gebracht worden. Ob es sich um eine Familie handelte und ob die Verunglückten Einheimische oder Touristen waren, war zunächst unklar. Nelson sprach von einer «tragischen Szene».

Das Unglück ereignete sich am frühen Nachmittag (Ortszeit) in der Nähe des bei Touristen aus aller Welt beliebten Wasserfalls Wentworth Falls. Zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz.


Bildnachweis: © Daniel Naupold/dpa
Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Metzgerei Richard Huber Gbr mit dem bayerischen Metzger Cup ausgezeichnet
Gastro

Preisverleihung mit Ministerpräsident Dr. Markus Söder und  Staatsminister Dr. Florian Herrmann in der Stadthalle Neusäß

weiterlesen...
Verdächtiges Ansprechen eines Kindes – Kripo sucht Zeugen
Polizeimeldungen

auf einem Spielplatz an der Permoser Straße

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Murmeltier-Nachwuchs: Frühlingsorakel Phil ist Vater
Aus aller Welt

Das berühmte Wetterorakel «Punxsutawney Phil» ist Vater von zwei kleinen Murmeltierchen geworden. Für den Verein aus Pennsylvania ist es eine echte Überraschung.

weiterlesen...
Verdächtiger nach Brand wieder auf freiem Fuß
Aus aller Welt

Nach der mutmaßlichen Brandstiftung in einem Mehrfamilienhaus in Solingen sucht die Polizei weiter nach möglichen Tätern. Ein zunächst Verdächtiger konnte ein Alibi präsentieren.

weiterlesen...
Camorra-Boss will mit Justiz zusammenarbeiten
Aus aller Welt

Nach mehr als einem Vierteljahrhundert im Gefängnis will ein hochrangiger Camorra-Boss Medienberichten zufolge das Schweigen brechen.

weiterlesen...