Große Ohren, schwarzes Fell und noch etwas schüchtern: Im Kölner Zoo ist ein Weißkopfsaki-Baby geboren worden. Der Knirps trägt den Namen Mana und ist am 13. Januar zur Welt gekommen, wie der Zoo am Donnerstag mitteilte. Er klammere sich an den Bauch seiner Mutter, die mit dem Nachwuchs allerdings über die Köpfe der Besucher springe und klettere. Weißkopfsakis gehören zu den sogenannten Schweifaffen und haben ein auffällig buschiges Fell. Eine ihrer Spezialitäten sind große Sprünge. Manas Mutter Liv und sein Vater Kourou haben im Kölner Zoo bereits zuvor ein Jungtier großgezogen - ebenfalls ein Männchen. Die Schweifaffen sind in Köln in einem Haus untergebracht, in dem sie nicht durch Scheiben oder Gitter von Besuchern getrennt werden.
Bildnachweis: © Rolf Vennenbernd/dpa
Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Wenn Mana an Mama klammert: Schweifäffchen im Kölner Zoo
Bereits am 13. Januar kam Mana zur Welt. Er hält sich gut an seiner Mutter fest, die über die Köpfe von Zoobesuchern springt.
Meistgelesene Artikel
Schanzer News
- 10. Juni 2026
PUBLIC VIEWING ÜBERSICHT WM2026
Die große WM-2026-Public-Viewing-Übersicht für Ingolstadt und die Region ist da!
- 19. Mai 2026
15.000 Euro für die ambulante Pflege in Ingolstadt
Pressemitteilung Caritas
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 11. Juni 2026
Auto fährt in Schülergruppe in Niederlanden – Vier Tote
Ein Ausflug in den Niederlanden endet tragisch: Ein Autofahrer erfasst mit seinem Fahrzeug mehrere Grundschüler. Vier Menschen sterben, darunter drei Kinder, weitere werden schwer verletzt.
Nach dem spektakulären Einbruch in eine Gelsenkirchener Sparkasse Ende 2025 beginnen die ersten Zivilprozesse. Kunden fordern Schadenersatz, es geht um viel Geld. Die Lage vor Gericht ist komplex.
Ein Kinderpsychologe hat Christina Block, die keinen Kontakt zu ihren Kindern in Dänemark hatte, oft beraten. Er berichtet im Prozess, wie er die verfeindeten Eltern an einen Tisch bringen wollte.










