19. Juli 2026 / Aus aller Welt

Verletzte bei Bad-Bunny-Konzert durch Hagel

In Mailand kommen 80.000 Menschen zu einem Konzert des puerto-ricanischen Sängers. Dann geht jedoch ein so schwerer Hagelschauer nieder, dass abgebrochen werden muss. Den Eintritt gibt es zurück.

Ein Konzert von Bad Bunny musste wegen eines Hagelschauers abgebrochen werden. (Archivbild)

Wegen eines Unwetters mit riesigen Hagelkörnern hat der puerto-ricanische Popstar Bad Bunny («Dákiti», «La canción») ein Konzert in Mailand abbrechen müssen. Auf die Pferderennbahn im Stadtteil San Siro ging am Samstagabend ein so schweres Unwetter nieder, dass die etwa 80.000 Zuschauer nach Hause geschickt wurden. Mehrere Zuschauer wurden nach Feuerwehr-Angaben durch Hagelkörner am Kopf leicht verletzt.

Für den vierfachen Grammy-Gewinner Bad Bunny (32) wäre dies der zweite Auftritt in der norditalienischen Großstadt gewesen. Das völlig ausverkaufte Konzert kann nach Angaben der Veranstalter nicht nachgeholt werden. Die Zuschauer sollen ihr Geld komplett zurückbekommen. Bad Bunny, der für einen Mix aus Reggaeton, Latin Trap und Pop bekannt ist, ist gerade auf einer Welttournee. Mailand war die einzige Station in Italien.


Bildnachweis: © Mirko Fava/Tsck/LPS via ZUMA Press Wire/dpa
Copyright 2026, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Sonnenfinsternis - Wo könnte es noch Schutzbrillen geben?
Aus aller Welt

Am Mittwoch sollen bis zu 90 Prozent der Sonne verschwinden. Wer das Schauspiel beobachten will, braucht speziellen Augenschutz. Doch wo könnte es jetzt noch die passende «SoFi-Brille» geben?

weiterlesen...
Was wir über den Verdächtigen Abdul B. wissen und was nicht
Aus aller Welt

Tagsüber wird beim Christopher Street Day ausgelassen gefeiert, am Abend gibt es bei einem Angriff eine Tote und viele Verletzte. Was bisher über den mutmaßlichen Täter bekannt ist.

weiterlesen...
Unbekannter attackiert Festbesucher – acht Verletzte
Aus aller Welt

Blutige Nacht bei einem Dorffest: Ein Unbekannter verletzt mehrere Menschen, darunter einen 16-Jährigen. Der Täter kann in der Menge verschwinden - die Fahndung läuft.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Wissenschaftler: Buckelwal vor Rügen war schlecht genährt
Aus aller Welt

Die Obduktion des Meeressäugers ist nichts für empfindsame Nasen. Die Forscher haben aber erste Erkenntnisse.

weiterlesen...
Evakuierung wegen Waldbrand auch in Rheinland-Pfalz möglich
Aus aller Welt

Ein Wald- und Wiesenbrand im Landkreis Mayen-Koblenz sorgt für starke Rauchentwicklung und könnte Evakuierungen nötig machen. Was Betroffene jetzt beachten sollten und wie die Einsatzkräfte vorgehen.

weiterlesen...
Hubschrauber stürzt beim Kalken im Wald ab - Pilot stirbt
Aus aller Welt

Beim Kalken des Waldbodens stürzt ein Helikopter im Erzgebirge ab - und fängt Feuer. Der Pilot stirbt. Die Feuerwehr kann den Brand rasch löschen.

weiterlesen...