Es hätte schnell eine tödliche Falle werden können: Unbekannte haben auf der Autobahn 281 bei Bremen einen Sattelauflieger abgestellt, der sämtliche Fahrstreifen blockiert hat. Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln wegen eines versuchten Tötungsdelikts und suchen Zeugen, wie die Polizei mitteilte. Verletzt wurde niemand. Der Sattelauflieger stand laut Polizei in der Nacht zu Samstag auf der A281 in Fahrtrichtung A27 zwischen den Anschlussstellen Strom und Seehausen quer über beide Fahrstreifen sowie den Seitenstreifen. «Da sich keine Ladung auf dem Auflieger befand, war das Hindernis insbesondere bei Dunkelheit nur schwer zu erkennen», heißt es in der Mitteilung der Beamten. Ein 64 Jahre alter Lastwagenfahrer habe nur durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß verhindern können. Er setzte laut Polizei sein Fahrzeug zurück, um andere Fahrer zu warnen.
Bildnachweis: © -/Polizei Bremen/dpa
Copyright 2026, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Unbekannte stellen Sattelauflieger auf Autobahn bei Bremen
Mitten in der Nacht blockiert ein Sattelauflieger sämtliche Fahrstreifen der A281. Ermittelt wird nun wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Ein Lastwagenfahrer verhindert Schlimmeres.
Meistgelesene Artikel
„Heimat, Verantwortung und Haltung“ – Christopher Hofmann im Portrait
Gesundheitsnews AOK Bayern
Pressemitteilung
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 14. Februar 2026
Bankkunde nach Einbruch besorgt: «Schwierige Situation»
Wieder sind in einer Bank-Filiale Schließfächer aufgebrochen worden. Tatort ist diesmal Stuhr bei Bremen. Noch ist unklar, wie groß die Beute war. Kunden fürchten um ihre Wertsachen.
- 14. Februar 2026
Kaum noch Hoffnung für herzkrankes Kind in Italien
Nach einer misslungenen Herz-Transplantation wartet ein Zweijähriger in Neapel auf ein Ersatzorgan. Jetzt kommt ein Ärzte-Team zu dem Schluss, dass keine weitere Transplantation mehr möglich sei.
- 14. Februar 2026
Ehefrau tot im Schlafzimmer - Ehemann festgenommen
Ein Mann ruft den Notruf und sagt, er sei von der Arbeit nach Hause zurückgekommen und habe seine Frau tot im Schlafzimmer entdeckt. Doch die Ermittler haben erhebliche Zweifel an seiner Aussage.










