4. September 2022 / Aus aller Welt

Tief «Peggy» bringt wechselhafte Woche mit Regen

Schauer und Gewitter kündigen sich an. Und in der zweiten Wochenhälfte soll es dann auch kühler werden.

Tief «Peggy» kündigt sich an.

Die kommende Woche wird endlich nicht mehr ganz so trocken. Denn Tief «Peggy» schaufelt von Südwesten feucht-warme und gewitterträchtige Luft nach Deutschland, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach berichtete.

«Das bedeutet einerseits, dass die Temperaturen, abgesehen vom Nordosten, zumindest in der ersten Wochenhälfte mit Werten zwischen 25 und 30 Grad weiterhin sommerlich bis hochsommerlich sind», sagte Meteorologe Martin Jonas. «Andererseits sollen sich ab dem Dienstag in der angesprochenen feucht-warmen Luft verbreitet Schauer und Gewitter bilden, wobei auch Starkregen ein Thema ist.»

Wo genau man sich darauf einstellen muss, ist laut Jonas noch nicht ganz klar: «Noch ist es - wegen der Unterschiede zwischen den verschiedenen Vorhersagemodellen - leider schwierig, die Schwerpunkte der Regenfälle herauszuarbeiten.» In der zweiten Wochenhälfte soll es dann auch kühler werden. Die Vorhersagemodelle zeigen für Donnerstag nur Höchstwerte bis 24 Grad.


Bildnachweis: © Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Tatort Supermarkt: Mann sticht auf Vierjährige ein
Aus aller Welt

Der Einkauf einer Mutter und ihrer Tochter endet dramatisch. Die Vierjährige wird in einem Supermarkt niedergestochen und muss operiert werden. Der Tatverdächtige ist für die beiden ein Unbekannter.

weiterlesen...
Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte - Das Geschäftsjahr 2023
Aktuelles aus der Wirtschaft

Die Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG blickt zurück auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 mit solidem Wachstum und gutem Ergebnis

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizei findet Waffenarsenal bei Hausdurchsuchung
Aus aller Welt

Bei einer Huasdurchsuchung hat die Polizei bei einem mutmaßlichen Drogendealer unter anderem ein Sturmgewehr, eine Maschinenpistole und andere Waffen gefunden - samt mehr 10.000 Schuss Munition.

weiterlesen...
Bei Cannabis-Bußgeldern zeichnet sich ein Flickenteppich ab
Aus aller Welt

Ein Cannabis-Konsument raucht vor einer Kita oder Schule. Die Polizei bekommt das mit. Und jetzt? Über die Höhe von Bußgeldern grübeln gerade die Bundesländer. Ein föderales Flickwerk ist absehbar.

weiterlesen...
Mehrheit will regelmäßige Gesundheitschecks für Autofahrer
Aus aller Welt

Verkehrsminister Wissing ist dagegen, in anderen Ländern sind sie Pflicht: regelmäßige Gesundheitschecks für Autofahrer. Doch in Deutschland können sich viele für solche Tests erwärmen.

weiterlesen...