4. Mai 2025 / Aus aller Welt

Mann und zwei Kinder sterben bei Unfall in Freiburg

Ein Auto fährt mit hohem Tempo gegen einen geparkten Lkw. Es steht sofort in Flammen. Viele Rettungskräfte eilen zum Unfallort, doch für manche kommen sie zu spät.

Bei dem schweren Unfall sind drei Menschen gestorben. (Foto-Handout)

Drei Menschen sind infolge eines Unfalls bei Freiburg ums Leben gekommen, darunter zwei Kinder. Ein mit sieben Personen besetztes Auto sei auf einem Parkplatz parallel zur Bundesstraße mutmaßlich mit hoher Geschwindigkeit auf einen geparkten Lastwagen aufgefahren und unmittelbar in Brand geraten, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. 

Zeugen konnten alle Sieben aus dem brennenden Fahrzeug retten, wie es hieß. Ein 27-Jähriger und ein 6 Jahre altes Mädchen erlagen aber noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Eine 13-Jährige starb später im Krankenhaus.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Auch der 46 Jahre alte Fahrer, eine 34-Jährige und zwei Jungen im Alter von 3 und 7 Jahren kamen schwer verletzt in Krankenhäuser, wie ein Polizeisprecher sagte. Unter anderem waren Rettungshubschrauber im Einsatz.

Die Frau und der 46-Jährige seien die Eltern der Kinder. Auch der 27-Jährige sei mit ihnen verwandt. Das genaue Verhältnis müsse noch geklärt werden.

Parkplatz-Einfahrt nicht erkannt?

«Details zur genauen Unfallursache sind noch unklar», teilten die Ermittler mit. Nach Auskunft des Polizeisprechers liegt die Einfahrt zu dem Parkplatz so eng an der Bundesstraße, dass dies durchaus mal verwechselt würde. Der Unfall hatte sich am Samstagabend gegen 22.50 Uhr ereignet.

Rund 35 Haupt- und Ehrenamtliche von Deutschem Roten Kreuz (DRK) und Maltesern waren nach eigenen Angaben im Einsatz. Neben mehreren Notärzten sei unter anderem ein Kriseninterventionsteam vor Ort gewesen.


Bildnachweis: © Michael Franz/DRK-Freiburg/dpa
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Was wir über den Verdächtigen Abdul B. wissen und was nicht
Aus aller Welt

Tagsüber wird beim Christopher Street Day ausgelassen gefeiert, am Abend gibt es bei einem Angriff eine Tote und viele Verletzte. Was bisher über den mutmaßlichen Täter bekannt ist.

weiterlesen...
Unbekannter attackiert Festbesucher – acht Verletzte
Aus aller Welt

Blutige Nacht bei einem Dorffest: Ein Unbekannter verletzt mehrere Menschen, darunter einen 16-Jährigen. Der Täter kann in der Menge verschwinden - die Fahndung läuft.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Mutmaßlicher Gangster-Boss nach Irland ausgeflogen
Aus aller Welt

Die kriminelle Organisation ist in Irland berüchtigt. Seit Jahrzehnten soll sie Drogen- und Waffenschmuggel kontrollieren. Jetzt soll der mutmaßliche Boss vor Gericht vorgeführt werden.

weiterlesen...
Drei Verletzte durch Schüsse in Dänemark
Aus aller Welt

An einem Sonntagnachmittag fallen Schüsse in einer Wohngegend der dänischen Kleinstadt Holbæk. Die Polizei ist mit vielen Kräften vor Ort - und fahndet nach den flüchtigen Tätern.

weiterlesen...
Hunderte fliehen vor Waldbrand im Südwesten Spaniens
Aus aller Welt

Die Waldbrandsaison in Spanien verläuft in diesem Jahr ungewöhnlich heftig. Zurzeit sind vor allem die Menschen im Südwesten des Landes beunruhigt.

weiterlesen...