Ein Mann ist an einem Bahnhof nach einer Raucherpause auf die Kupplung zwischen der Lok und einem Waggon eines Zuges gesprungen. Der 27-Jährige war am Montagabend am Bahnhof Rottweil (Baden-Württemberg) nicht rechtzeitig in die Bahn eingestiegen, wie die Polizei mitteilte. Die Türen schlossen sich und der Zug fuhr an. Der Mann, der sein Gepäck im Waggon zurückgelassen hatte, lief den Bahnsteig entlang und sprang dann auf den Zug. Der Lokführer bemerkte dies und leitete den Angaben zufolge eine Notbremsung ein. Bevor der Zug weiterfahren konnte, nahmen Beamte die Personalien des Mannes auf. Den 27-Jährigen erwartet laut Polizei nun eine Anzeige wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.
Bildnachweis: © Bernd Weißbrod/dpa
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Mann springt nach Raucherpause auf losfahrenden Zug
Als ein Zug im Bahnhof hält, steigt ein Mann zum Rauchen aus. Als die Bahn ohne ihn losfährt, versucht er trotzdem mitzukommen.
Meistgelesene Artikel
- 22. Oktober 2025
Korrekturmeldung : Kein Messer im Spiel: Schüler am Apian-Gymnasium leicht verletzt
Korrekturmeldung
Ingolstadt – Ein blutiger Zwischenfall am Montagvormittag hat die Ingolstädter Innenstadt erschüttert.
- 27. Oktober 2025
AfD-Fraktion fordert umfassende Sparmaßnahmen für Ingolstadt
Mit mehreren Dringlichkeitsanträgen will die AfD-Stadtratsfraktion den städtischen Haushalt sanieren
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 9. November 2025
Explosionsgeräusch: Wohnhaus brennt - Bewohner vermisst
Auf einen lauten Knall folgen Flammen. In Oberbayern steht eine Doppelhaushälfte in Vollbrand. Ein 59 Jahre alter Bewohner wird vermisst.
- 9. November 2025
Supertaifun «Fung-Wong» hat die Philippinen erreicht
Nach dem verheerenden Taifun «Kalmaegi» fegt nun ein neuer und noch stärkerer Sturm über die Philippinen. Bereits vor seiner Ankunft sorgte «Fung-Wong» für Zerstörung und erste Tote.
- 9. November 2025
Supertaifun «Fung-Wong» trifft in den Philippinen auf Land
Zwei Taifune in einer Woche: Nach dem verheerenden Sturm «Kalmaegi» hat nun «Fung-Wong» mit noch mehr Wucht die Philippinen erreicht.










