9. Februar 2023 / Aus aller Welt

Kobe Bryant-Trikot für 5,8 Millionen Dollar versteigert

Es war ein Unfall, der nicht nur Basketballfans schockiert hat: 2020 kam der beliebte Lakers-Spieler Kobe Bryant gemeinsam mit seiner Tochter ums Leben. Nun wurde ein Trikot des Stars versteigert.

Über fünf Millionen Euro für ein Trikot: Kobe Bryants Lakers-Shirt hat einen neuen Besitzer.

Ein Basketball-Trikot, das der 2020 bei einem Hubschrauber-Absturz ums Leben gekommene Kobe Bryant für die Los Angeles Lakers trug, hat bei einer Auktion 5,8 Millionen Dollar (etwa 5,4 Millionen Euro) eingebracht.

Das lila-gelbe Jersey mit der Nummer 24 aus der Saison 2007/2008 sei bei der Versteigerung am Donnerstag das wertvollste versteigerte Stück mit Bezug zu Bryant gewesen, teilte das Auktionshaus Sotheby's mit. Es sei das zweitwertvollste Basketballtrikot der Geschichte - hinter einem versteigerten Shirt von Legende Michael Jordan für über 10 Millionen Dollar.

Der damals 41-jährige Basketball-Star Bryant und seine 13 Jahre alte Tochter Gianna sowie sieben weitere Menschen waren im Januar 2020 bei einem Hubschrauberabsturz nahe Los Angeles ums Leben gekommen. Sie waren auf dem Weg zu einem Basketball-Mädchenturnier gewesen.


Bildnachweis: © Sotheby's/dpa
Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Meistgelesene Artikel

Reparatur-Cafe im Bürgerhaus
Aktuelles aus der Region 10

Am Samstag öffnet wieder das Reparatur-Cafe

weiterlesen...
Metzgerei Richard Huber Gbr mit dem bayerischen Metzger Cup ausgezeichnet
Gastro

Preisverleihung mit Ministerpräsident Dr. Markus Söder und  Staatsminister Dr. Florian Herrmann in der Stadthalle Neusäß

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Schwerer Busunfall: Drei der vier Todesopfer identifiziert
Aus aller Welt

Bei dem schweren Busunfall nahe Leipzig sind vier Frauen ums Leben gekommen. Am Tag nach dem Unglück bleiben viele Fragen. Die Staatsanwaltschaft nimmt den Busfahrer ins Visier.

weiterlesen...
Polizei war vor Gewalttat bei Familie am Hochrhein
Aus aller Welt

Ein 19-Jähriger soll seine Eltern und seinen Bruder mit einem Messer getötet haben. Die Polizei war einen Tag vor der Gewalttat an Ort und Stelle.

weiterlesen...
Brandstiftung in Solingen: Im Haus lebten auch Migranten
Aus aller Welt

Die Brandstiftung in Solingen mit einer getöteten Familie und mehreren Verletzten schockiert zutiefst. In dem Haus lebten auch Menschen mit Migrationshintergrund.

weiterlesen...